Steemit, dtube usw.

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von masterm.

    Steemit, dtube usw.

    Seid ihr im Steemit-Netzwerk angemeldet? 13
    1.  
      Ja (3) 23%
    2.  
      Nein (2) 15%
    3.  
      Was ist das? (8) 62%
    Hey Leute,

    ich wollte einfach nur mal fragen, ob ihr im Steemit-Netzwerk angemeldet seid und inwieweit ihr es benutzt. Ich bin seit etwa einen Monat dabei und habe die meiste Zeit auf dtube (das Pendant zu YouTube) verbracht. Oft habe ich nur Videos geschaut, aber manchmal auch ein oder zwei Kommentare hinterlassen. Wie aktiv seid ihr dort oder habt ihr bis gerade eben noch nie davon gehört?

    Für alle die Steemit noch nicht kennen: Steemit ist ein soziales Netzwerk, dessen Technik auf einer Blockchain basiert. Andere Dienste, wie z. B. dtube, können diese Blockchain ebenfalls benutzen. Bekannt geworden ist es vor allem durch YouTuber, die von ihrer Plattform genug hatten und auf dtube eine neue Heimat fanden. Wenn ein Beitrag bewertet oder kommentiert wird, bekommen sowohl der Autor, als auch der Bewertende eine kleine Auszahlung in Form einer eigenen Kryptowährung. Außerdem steigt mit der Zeit der Einfluss. Je mehr Einfluss jemand hat, desto höher ist die Auszahlung an beide.
    Das ist zumindest grob das Prinzip. Bitte haut mich nicht, wenn irgendetwas nicht ganz korrekt ist, denn ich habe es auch noch nicht zu hundert Prozent verstanden.

    Grüße
    Alle Angaben sind ohne Gewähr, jedoch mit Pistole. Glücksspiel, Drogen und leckeres Essen können süchtig machen.

    43232069737420636f6f6c21
    Was ich damit sagen will ist, dass BitCoin nur so "viel" wert ist weil sich Leute dafr interessieren (BitCoin).
    Schau dir die ganzen anderen Kryprowaehrungen an, keine ist momentan so stark wie BTC, da er so gehypted wird. Aber genug Off Topic.

    Gelöschter Benutzer schrieb:

    weil sich Leute dafr interessieren
    Und genau das treibt den gesamten Geldhandel auf dieser Welt. Interesse. Bitcoin war nach den Immobilien einfach eine weitere Blase, in die Geld gepumpt wurde, bis sie explodieren musste. Aber ja, Off-Topic. Leider haben die ganzen Spekulanten dieser Welt eine sehr interessante Technik auf Geld reduziert.

    Um dadurch wieder zum Topic zu kommen, was genau ist der hintergrund eine Blockchain als Rückgrad für eine Social Media Platform zu benutzen? Welchen nutzen, außer Konstanten Geldzufluss für die Erfinder, die die "Währung" ausgeben, hat das ganze?
    @EaranMaleasi Die Blockchain wird genutzt, um die Daten dezentrale und unzensierbar zu speichern und natürlich um die Währung zu verwalten. Die Währung hängt auch irgendwie mit dem Einfluss zusammen. Mehr weiß ich auch nicht. Wenn dir meine Antwort noch nicht ausführlich genug ist, kann ich dir den deutschen Wikipedia-Artikel ans Herz legen. Der englische Artikel ist noch etwas unvollständig...

    Grüße
    Alle Angaben sind ohne Gewähr, jedoch mit Pistole. Glücksspiel, Drogen und leckeres Essen können süchtig machen.

    43232069737420636f6f6c21