Probleme - Kopieren von langen Dateien

  • VB.NET

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von RodFromGermany.

    Probleme - Kopieren von langen Dateien

    Moin!

    ich habe eine Dateistruktur vorgegeben in der lange Pfade und Dateinamen bekommen. Diese radikal zu kürzen ist sehr problematisch.

    Meine Funktion für das Kopieren sieht derzeit so aus:

    VB.NET-Quellcode

    1. System.IO.File.Copy(items, ZielDateiPfad)


    Soweit ich das bisher in Erfahrung gebracht habe könnte das an System.IO liegen.

    Es soll wohl andere Wege des kopieren gebens.

    Wenn ich die zugehörige Fehlermeldung lese, dann stehe ich etwas auf dem Schlauch - oder vestehe was nicht ganz richtig.

    Der angegebene Pfad und/oder Dateiname ist zu lang. Der vollständig qualifizierte Dateiname muss kürzer als 260 Zeichen und der Pfadname kürzer als 248 Zeichen sein.


    Pfad ist doch von "c:\"... bis ..."Datei.txt". Der Dateiname ist "Datei.txt".

    Wie kann der Dateiname länger sein mit 260 Zeichen als der Pfad mit 248 Zeichen.

    Wenn der Pfad nur bis zum Backslash vor "Datei.txt" geht, dann verstehe ich die Dateinamen von meiner Anwendung nicht:

    Quelle:
    \\ma22-st-001\abteilung$\EBL\PLNB\Projekte\05 aa.aaaaaa-Süd\xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 4.05.105\04 Eigentümer\yyyyyyyyyyyyyyyy 008\01 Schriftverkehr allgemein\2017-11-29_von vom Ende_Re Ciss Einverständniserklärung yyyyyyyyyyyyyyyy 8 Zeichen Kra.msg


    Ziel:
    "\\ma22-st-001\abteilung$\EBL\PLNB\GKG\Grundstücke\M\yyyyyyyyyyyyyyyy\yyyyyyyyyyyyyyyy 008\\01 Schriftverkehr allgemein\2017-11-29_von vom Ende_Re Ciss Einverständniserklärung yyyyyyyyyyyyyyyy 8 Zeichen Kra.msg


    Kann mir einer von Euch weiterhelfen?

    Gruß Jan
    @jan99 Ist das Ziel ein nicht verbundenes Netzlaufwerk?
    Das einfachste: Verbinde ein Netzlaufwerk.
    Frage Frau Google nach vb.net Datei auf Netzlaufwerk kopieren lange dateipfade.
    Nutze die Forumssuche: lange dateipfade kopieren
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    @jan99 Ändere mal den Titel Deines Threads, so dass da lange Dateinamen drin steht.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!