Rechnen mit Textboxen

  • VB.NET

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von mrMo.

    Rechnen mit Textboxen

    Hallo zusammen.

    Ich verzweifel gleich. Ich versuche eine Zahl in Textbox1 mit einer beliebigen Prozentzahl in Textbox2 zu subtrahieren. wenn ich auf Button1 drücke soll das Ergebnis in Label3 geschrieben werden. Ich habe auch annähernd was gefunden.
    Aber das waren nie komplette Codes.
    Kann mir vieleicht jemand einen Code schreiben.
    Danke schon mal im voraus. Oder vieleicht gibt es schon so ein Thema. Hab aber keins gefunden.

    Gruß Jenschmi

    Verschoben. ~Trade

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Trade“ ()

    WIllkommen im Forum.
    Ich habe das Gefühl, dass solch ein Thema 1x pro Woche gestartet wird.
    Dazu folgende Grundlagen: Gerechnet wird mit Variablen mit passendem Datentyp. Sind Dir alle relevante Datentypen bekannt und kannst Du mit ihnen umgehen? CEs werden nur zur Dateneingabe (hier: TextBox) und Datenausgabe verwendet (hier: Label).
    Zeig mal, wie Du das Ganze somit berechnen würdest (gerne auch nur mathematisch, ohne VB-Code), wie die Eingaben in passende Variablen kommen und nur das Rechenergebnis aus einer Ergebnisvariable in das Label.
    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“, mal wieder aus Grammatikgründen.

    Aufgrund spontaner Selbsteintrübung sind all meine Glaskugeln beim Hersteller. Lasst mich daher bitte nicht den Spekulatiusbackmodus wechseln.
    @VaporiZed das Thema kommt mir auch seeehr bekannt vor.

    Jenschmi schrieb:

    Kann mir vieleicht jemand einen Code schreiben.
    Ääähm, nö...

    @Jenschmi Ähnliches hatten wir neulich erst hier im Firum. Kannst du mal anschauen: Code für 2 Boxen die Multipliziert werden sollen :(

    "Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben."

    Wie debugge ich richtig? => Debuggen, Fehler finden und beseitigen
    Wie man VisualStudio nutzt? => VisualStudio richtig nutzen