Einträge in Registrys werden nicht gespeichert?

  • VB.NET
  • .NET (FX) 4.5–4.8

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von RodFromGermany.

    Einträge in Registrys werden nicht gespeichert?

    Hey,

    wenn ich mit meinem Programm Einträge in Registrys machen will, und dann den PC restarte wird das nicht gespeichert wieso auch immer..
    Beispielsweise wenn ich mein Programm in den startup reinschreibe, meinen PC dann restarte dann wird es einfach nicht gespeichert.
    Ich habe schon die sleep Funktion getestet um zu warten, denn vielleicht geht es ja nach ein paar Sekunden.. aber leider ohne Erfolg.
    Also es schreibt sich zwar rein, aber nach einem restart kehrt alles zum normalen zurück.

    Manchmal funktioniert es, und manchmal nicht.. aber langsam macht mich das irre..

    VB.NET-Quellcode

    1. My.Computer.Registry.LocalMachine.OpenSubKey("Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run", True).SetValue(Application.ProductName, Application.ExecutablePath)
    2. My.Computer.Registry.CurrentUser.OpenSubKey("Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run", True).SetValue(Application.ProductName, Application.ExecutablePath)
    3. My.Computer.Registry.LocalMachine.OpenSubKey("Software\Wow6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run", True).SetValue(Application.ProductName, Application.ExecutablePath)


    Ich hoffe jemand weiß eine Lösung..
    @MrFish ist das ein x86- oder ein x64-Programm?
    =====
    Unter x86 kommt bei mir eine UnauthorizedAccessException in der ersten Zeile.
    Unter x64 kann ich diesen Code gar nicht compilieren:

    Quellcode

    1. Fehler 1 Die "GenerateResource"-Aufgabe konnte nicht ausgeführt werden, da MSBuild keinen Aufgabenhost erstellen oder keine Verbindung zu einem Aufgabenhost mit Laufzeit "CLR4" und Architektur "x64" herstellen konnte. Stellen Sie sicher, dass (1) die angeforderte Laufzeit und/oder Architektur auf dem Computer verfügbar ist und (2) die erforderliche ausführbare Datei "C:\Program Files (x86)\MSBuild\12.0\bin\amd64\MSBuild.exe" vorhanden ist und ausgeführt werden kann. WindowsApplication1

    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „RodFromGermany“ ()