Webbrowser mit SSL/TLS Auslese-Funktion

  • VB.NET

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Radinator.

    Webbrowser mit SSL/TLS Auslese-Funktion

    Hallo.

    Ich Programmiere schon lange an ein Webbrowser nun habe ich das Problem das ich wie Zb: bei Firefox Informationen des Zertifikats vom Server auslesen möchte..... habe dies mit (Browser1.EncryptionLevel.ToString) versucht..
    ist aber nicht das was ich suche gibt es die möglichkeit an denn Informationen rann zu kommen wenn ja wie ?

    Infos:
    Engine: IE
    FW: 3.5

    Danke.
    Bilder
    • hhj.PNG

      73,55 kB, 1.045×501, 115 mal angesehen
    Hallo @kevin17!

    Nur ein Hinweis:

    kevin17 schrieb:

    Ich Programmiere schon lange an ein Webbrowser
    Nein! Was Du machst, ist ein GUI um einen Wrapper um eine Schnittstelle um eine Engine zu bauen. Denn die Klasse "WebBrowser", die Du offensichtlich verwendest, stammt aus dem Namespace System.Windows.Forms. Da alle diese Klasse nichts natives sind, sondern immer nur (aufwendige) um Funktionen des .NET FWs erweiterte Wrapper um irgendwelche C/C++ Klasse aus der WinAPI sind, bist Du hier sehr eingeschränkt.
    Nur so am Rande: Was liefert eigentlich:

    kevin17 schrieb:

    Browser1.EncryptionLevel.ToString
    ?

    Um dein Vorhaben (einen eigenen Browser zu erstellen) umzusetzen empfehle ich dir, dich mal mit der Chromium Engine auseinander zusetzen. Auf der basiert auch der Chrome Browser. Damit sollte sich das Auslesen des Zertifikats lösen lassen. Nachteil: Das Ganze läuft auf C++.
    In general (across programming languages), a pointer is a number that represents a physical location in memory. A nullpointer is (almost always) one that points to 0, and is widely recognized as "not pointing to anything". Since systems have different amounts of supported memory, it doesn't always take the same number of bytes to hold that number, so we call a "native size integer" one that can hold a pointer on any particular system. - Sam Harwell
    Du kannst versuchen die APIs über P/Invoke anzusprechen
    In general (across programming languages), a pointer is a number that represents a physical location in memory. A nullpointer is (almost always) one that points to 0, and is widely recognized as "not pointing to anything". Since systems have different amounts of supported memory, it doesn't always take the same number of bytes to hold that number, so we call a "native size integer" one that can hold a pointer on any particular system. - Sam Harwell