PrintVisual Duplex

  • WPF

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Nofear23m.

    PrintVisual Duplex

    Hallo Leute und danke für's reinschauen...

    Kennt jemand von euch eine Möglichkeit bei PrintVisual Duplex zu drucken? Hab bis jetzt das:

    C#-Quellcode

    1. PrintDialog dialog = new PrintDialog();
    2. dialog.PrintQueue = getPrintQueueByePrintBy(pos); //Gibt den Drucker...
    3. dialog.PrintTicket.PageOrientation = orientation;
    4. dialog.PrintTicket.Duplexing = Duplexing.TwoSidedShortEdge;
    5. dialog.PrintVisual((Visual)item, "Print");


    Das witzige ist, er zieht die Seite noch mal in den Drucker, bleibt aber die andere Seite leer... hab schon versucht das Item größer zu machen, weil ich davon ausging, dass er das was zu viel ist auf die andere Seite druckt... tut er aber nicht.

    Vielleicht kennt jemand eine Möglichkeit.

    Danke im Voraus.
    Hallo

    Ich raffe mich dann doch nochmal auf dir zu Antworten.

    Ohne den code jetzt zu probieren denke ich das dein vorhaben so nicht möglich sein wird.
    Es durckt ja vermutlich ohne Duplex auch nicht auf zwei Seiten oder?

    Denn ich vermute mal drauf: Du bekommst mit PrintVisual ein(!) Objekt zum drucken. auf der zweiten Seite ist aber ja kein zweites Objekt, es bleibt ja eines(!). Was soll er also auf die zweite Seite drucken.
    Wie gesagt, habs nicht versucht, gerne lass ich mich eines besseren belehren.

    Grüße
    If _work = worktype.hard Then Me.Drink(Coffee)
    Seht euch auch meine Tutorialreihe <WPF Lernen/> an oder abonniert meinen YouTube Kanal.

    ## Bitte markiere einen Thread als "Erledigt" wenn deine Frage beantwortet wurde. ##

    Hallo

    Na du willst Sachen. Ne, spass bei Seite.

    Du willst jetzt dinge von uns wissen die wir auf KEINEN Fall beantworten können.
    Was willst du drucken? Da fängt es mal an. Zeig mal einen Screenshot oder ähnliches. Welches Layout? Wie und wo soll der Seitenumbruch stattfinden. usw.
    Ehrlich jetzt...

    Grüße
    Sascha
    If _work = worktype.hard Then Me.Drink(Coffee)
    Seht euch auch meine Tutorialreihe <WPF Lernen/> an oder abonniert meinen YouTube Kanal.

    ## Bitte markiere einen Thread als "Erledigt" wenn deine Frage beantwortet wurde. ##

    Ich möchte gern DIN A4 Control (WPF) ausdrucken. Oder besser gesagt zwei davon. Die sind frei gestaltet. Nichts besonderes dachte ich. Vielleicht ein Bild und ein Barcode drin. Mehr nicht. Einseitig klappt es schon mal ganz gut. Zweite Seite bin ich etwas ratlos.
    Lass dir bitte nicht alles aus der Nase ziehen.

    Nofear23m schrieb:

    Es durckt ja vermutlich ohne Duplex auch nicht auf zwei Seiten oder?


    Nofear23m schrieb:

    Zeig mal einen Screenshot oder ähnliches. Welches Layout? Wie und wo soll der Seitenumbruch stattfinden. usw.
    If _work = worktype.hard Then Me.Drink(Coffee)
    Seht euch auch meine Tutorialreihe <WPF Lernen/> an oder abonniert meinen YouTube Kanal.

    ## Bitte markiere einen Thread als "Erledigt" wenn deine Frage beantwortet wurde. ##

    XML-Quellcode

    1. ​<UserControl x:Class="csDataBase.cs03_Controls.csControl_00.csPrintItem_70"
    2. xmlns="http://schemas.microsoft.com/winfx/2006/xaml/presentation"
    3. xmlns:x="http://schemas.microsoft.com/winfx/2006/xaml"
    4. xmlns:Controls="clr-namespace:csBase.Controls;assembly=csBase"
    5. Height="21cm" Width="29.7cm" Background="White">

    ....

    Wovon genau brauchst du den Screenshot? ist einfach ein Control von DinA4 Seite... Die Gestaltung hab ich selbst noch nicht ganz durch. Kannst zu Hilfe einfach mal ein Border nehmen. Einmal schwarz für Vorderseite und Blau für Hinterseite. Wenn das klappt, ist die Aufgabe schon erledigt...
    @EugenIS

    Kannst du echt keine Fragen beantworten?
    LESE bitte meine Antworten. du weist aber schon das du Hilfe haben möchtest oder? Und dann lässt du dich um alles zweimal oder dreimal bitten?

    Langsam verlässt mich die Lust.

    Anbei ein Beispiel schnell zusammengeklickt. Obs für dich passt weis ich nicht, ich bekomme ja meine Fragen nicht beantwortet.

    WpfPrintingDuplexDemo.zip

    Grüße
    Sascha
    If _work = worktype.hard Then Me.Drink(Coffee)
    Seht euch auch meine Tutorialreihe <WPF Lernen/> an oder abonniert meinen YouTube Kanal.

    ## Bitte markiere einen Thread als "Erledigt" wenn deine Frage beantwortet wurde. ##

    @EugenIS
    Ich habs ja vermutet das von deiner Seite weder eine Rückmeldung noch ein Danke oder sonst was kommt.
    Auch schliesst du den Thread wiedermal nicht ab. Gelesen hast du es ja, das weis ich. Von meiner Seite war das nun definitiv das letzte mal das ich mir Zeit für dich genommen habe.
    Du verstehst einfach den Sinn eines Forums nicht. Du hast deine Lösung und hinter dir die Sinnflut. Klasse
    If _work = worktype.hard Then Me.Drink(Coffee)
    Seht euch auch meine Tutorialreihe <WPF Lernen/> an oder abonniert meinen YouTube Kanal.

    ## Bitte markiere einen Thread als "Erledigt" wenn deine Frage beantwortet wurde. ##