Mehrere Dateien oder einen Ordner auf dem Handy (Android) auswählen

  • VB.NET
  • .NET (FX) 4.5–4.8

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Humax.

    Mehrere Dateien oder einen Ordner auf dem Handy (Android) auswählen

    Hallo, gibt es eine Möglichkeit einen Ordner oder mehrere Dateien auf einem Android Handy anzusprechen?
    Wenn ich folgendes versuche gibts das hier als Antwort.: "Der Ordner '.....' kann nicht verwendet werden. Wählen sie einen anderen Ordner aus

    VB.NET-Quellcode

    1. If Not FolderBrowserDialog1.ShowDialog = DialogResult.OK Then Exit Sub

    Und so gibts diese Meldung: " Sie können nicht mehrere Elemente von diesem Speicherort Öffnen. Wählen sie Stattdessen ein einzelnes Element aus"

    VB.NET-Quellcode

    1. If Not OpenFileDialog1.ShowDialog = DialogResult.OK Then Exit Sub

    Humax schrieb:

    einen Ordner oder mehrere Dateien
    Ja was denn nun?
    Siehst Du den Ordner / die Dateien im "normalen" Explorer - haben die einen zugewiesenes Laufwerk, einen Laufwerksbuchstaben, z.B. "f:\"?
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    Ich schließe das Android Handy über USB an den PC an. Im Explorer erscheint es unter "Dieser PC" also keinen Zugewiesenen Laufwerksbuchstaben.
    Ich kann im FolderbrowserDialog das Handy und die Unterordner sehen, ebenso im FilebrowserDialog. Wenn der auf Multiselect = True steht kann ich auch mehrere Dateien anwählen, sobald ich aber OK drücke kommen die entsprechenden Meldungen...
    @Humax Jou. Genau das können die Standard-Dialoge nicht. Darüber ist hier schon öfters gesprochen worden.
    Probierma, dem Android einen Laufwerksbuchstaben zuzuweisen.
    Vielleicht suchst Du mal gezielt bei Google (nicht im Forum, denn die Suchmaschine ist Mist) nach VB.NET Dateien vom Handy laden oder so.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!