WebBrowser - XML Rohdaten lesen

  • VB.NET
  • .NET (FX) 4.0

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von loeten.

    WebBrowser - XML Rohdaten lesen

    Bitte nachsichtig sein - dies ist mein erster Post - ich hoffe, ich bin hier richtig:

    Ich versuche, mit dem WebBrowser-Control auf eine Webseite zuzugreifen: Die Webseite ist so gemacht, dass sie nach dem erfolgreichen Anmelden des Users xml-Daten zurückliefert. Ich lade also das login-Formular und kann mich so erfolgreich anmelden:

    VB.NET-Quellcode

    1. WebBrowser1.Document.GetElementById("Username").SetAttribute("value",strUser)
    2. WebBrowser1.Document.GetElementById("Password").SetAttribute("value",strPassword)
    3. WebBrowser1.Document.Forms(0).InvokeMember("submit")


    Nun liefert der Webserver xml-Daten zurück, ABER: Da es ja eine WebBrowser-Komponente ist, formatiert sie immer noch alles mögliche um das erhaltene XML "herum", also dass man es in der Browseransicht aufklappen kann etc. Oben drüber steht dann (übrigens auch, wenn man die Seite in einem ganz normalen Browser öffnet: "Mit dieser XML-Datei sind anscheinend keine Style-Informationen verknüpft. Nachfolgend wird die Baum-Ansicht des Dokuments angezeigt"

    Die angezeigten XML-Daten selbst sind korrekt. Bleibt also die Frage: Wie bekomme ich die XML-"Rohdaten" vom Server?
    Hi,

    um welche Seite handelt es sich denn? Das WebBrowser-Control zu nutzen ist generell nicht die beste Lösung. Ggf. kann man den Login auf andere Weise durchführen.
    Die Unendlichkeit ist weit. Vor allem gegen Ende. ?(
    Manche Menschen sind gar nicht dumm. Sie haben nur Pech beim Denken. 8o