regsvr32 befehl in vb

  • VB.NET
  • .NET (FX) 4.0

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von clubstorm.

    regsvr32 befehl in vb

    Wunderschönen guten morgen :)

    Ich habe eine kurze fragte, ich möchte einen launcher für ein Programm erstellen, und mit dem Launcher möchte ich bei jedem start bei der bzw einmalig folgendes machen.

    regsvr32 /u MSWINSCK.OCX
    regsvr32 /u MSCOMM32.OCX

    und danach das eigentlich programm ausführen lassen.

    jetzt weiss ich nur leider nicht wie der vb befehl für regsvr32 /U heisst also wie ich das in vb mache.


    danke schon mal.
    Schau mal bei Process.Start vorbei. Achte darauf, Befehl/Exe-Datei (regsvr32) und Argumente (/u Dateiname) zu trennen.
    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“, mal wieder aus Grammatikgründen.

    Aufgrund spontaner Selbsteintrübung sind all meine Glaskugeln beim Hersteller. Lasst mich daher bitte nicht den Spekulatiusbackmodus wechseln.
    Anfänger hin oder her. In dem Artikel sind ausführliche Beispiele drin.

    VB.NET-Quellcode

    1. System.Diagnostics.Process.Start("regsvr32", "/u MSWINSCK.OCX")
    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“, mal wieder aus Grammatikgründen.

    Aufgrund spontaner Selbsteintrübung sind all meine Glaskugeln beim Hersteller. Lasst mich daher bitte nicht den Spekulatiusbackmodus wechseln.
    Ist die Meldung Process-bedingt oder regsvr32-bedingt? Bei letzterem würde ich mal die Doku dazu hernehmen und ... siehe da: auf die Option /s stoßen:

    MSDN schrieb:


    /s – Stiller Modus; keine Meldungsfelder anzeigen

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“, mal wieder aus Grammatikgründen.

    Aufgrund spontaner Selbsteintrübung sind all meine Glaskugeln beim Hersteller. Lasst mich daher bitte nicht den Spekulatiusbackmodus wechseln.