vb nt - einen bestimmten Registy Schlussel löschen

  • VB.NET

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von RodFromGermany.

    vb nt - einen bestimmten Registy Schlussel löschen

    Hallo ihr lieben,

    da es nichts aus dem Browser wird, habe ich mir ein neues Programm überlegt und zwar, dass mein Programm (ich weis dass es auch andere Programme gibt aber dennoch versprechen die nur Sachen die die nicht wirklich eingehalten werden) Registry einstellen soll - das tut es auch - und wenn der User das Häckchen nicht angehackt hat, auch wieder der Schlüssel entfernt wird und da bekomme ich immer eine Fehlermeldung (siehe Bild):



    Könnt ihr mir den Befehl richtig zum löschen des Schlüsels schreien?

    MFG
    Wie man mich kontaktieren kann:
    thiemo-melhorn.de

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Thiemo1991“ ()

    Du verwechselst da denke ich was... Du willst wahrscheinlich den AllowTelemetry Wert löschen. Denn oben erstellst du ja auch keinen Key sondern einen Wert der AllowTelemtry heißt. Wenn du den löschen willst musst du dementsprechend auch den Wert löschen und nicht den Key. Der Key indem der Wert drin ist heißt DataCollection. Wenn du den löschst sind auch alle anderen Werte darin weg (falls vorhanden).
    Du willst wahrscheinlich folgendes:

    C#-Quellcode

    1. Registry.LocalMachine.OpenSubKey(@"SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\DataCollection", true).DeleteValue("AllowTelemetry");
    @Thiemo1991 Wenn ich auf Dein Bild oben im Startpost klicke, komme ich auf die werbeverwanzte Seite https://www.dreamies.de/. X(
    Nutze gefälligst die Dateianganhfunktion des Forums: Erweiterte Antwort -> Dateianhänge -> Hochladen :!:
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!