Informationen im Internet aktualisieren

  • VB6

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Agent.

    Informationen im Internet aktualisieren

    Hallo,

    ich möchte ien Programm schreiben das Informationen (z.B. Telefonnummern von meinem Fussball Verein oä.) aus dem Internet abruftund mir anzeigt. Soweit sogut, aber ich möchte diese Informationen auch über dieses Programm ändern können und eine mySQL DB funktioniert nicht.

    Hat jemand ein Idee ?

    Gruß
    Jak
    ... aus dem Internet abruft... möchte diese Informationen auch über dieses Programm ändern können

    Was für eine DB hast du denn?
    Was ist denn nun dein genaues Problem? Verbindung zum Server herstellen?
    eine mySQL DB funktioniert nicht.

    Warum nicht? (Fehlermeldungen...)
    Das sind einfach zuwenig Infos. :D
    Gruß, Agent Smith 8-)

    activeFlags = (lazy OR weary)

    Lemgo-Verschwörung | Mathematics | VB-Paradise in blau

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Agent“ ()

    Sorry, ich reiche diese Infos jetzt nach:

    Ich nutze (bis jetzt) garkeine Datenbank weil mein Anbieter einen Zugriff auf die mySQL Datenbank nicht erlaubt. Das geht nur über phpmyadmin.

    Und mein genaues Problem ist, das ich nicht weiß, wie ich Infos im Internet schreiben und ändern kann ohne eine mySQL Datenbank zu verwenden. Funktioniert sowas wie die Scripting Runtime auch im Internet ?
    Gibt es noch andere Datenbank möglichkeiten außer mySQL?
    Kann ich phpmyadmin so fernsteuern das ich so auf die Datenbank zugreifen kann?

    Habe ich noch Informationen vergessen, wenn ja trage ich die noch nach. ABER ich brauche wirklich HILFE !!

    Gruß
    Jak
    Unterstützt dein Server PHP? Und kannst du mit PHP auf die Datenbank zugreifen (ist sehr wahrscheinlich, da phpmyadmin es ja auch tut)?
    Wenn ja, nehm doch PHP als interface. Du rufst also mit deinem Programm deine PHP-Seite auf mit bestimmten Parametern, die PHP-Seite liest die Infos aus der mySQL-Datenbank bzw ändert sie, und liefert entsprechend HTML-Code wieder zurück, welchen dein Programm auswerten kann...
    Gruß, Agent Smith 8-)

    activeFlags = (lazy OR weary)

    Lemgo-Verschwörung | Mathematics | VB-Paradise in blau

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Agent“ ()

    Wie man auf Internetseiten zugreift, wurde hier schon öfter besprochen (Siehe Suchfunktion).
    Hier ein Beispiel: Internetzugriff auf PHPseite

    Und Parameter gehen mit Fragezeichen (?) und Kaufmanns-Und (&): interface.php?parameter1=value&p_arameter2=value

    Edit: @Admin warum wird aus "& para" (zusammengeschrieben) ein Steuerzeichen (¶) ??
    Gruß, Agent Smith 8-)

    activeFlags = (lazy OR weary)

    Lemgo-Verschwörung | Mathematics | VB-Paradise in blau

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Agent“ ()