Acitve X

  • VB6

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Modran.

    Kann man ein selbst Programmiertes Acitve X Element also eine .ocx datei auf eine Webseite machen? So dass die Besucher diese öffnen, ich möchte nähmlich einen Chat programmieren, und da ich kein java kann, hab ich es per Acitve X Programmiert. Ich habs auch schon einmal versucht, aber es hat nicht funktioniert.

    Wenn man das auf eine Webseite machen kann, wie kann ich das machen?
    Hi, ich nochmal zu diesem thema ich möchte noch, dass ich im Active X Element ein fenster öffnen kann, eine normale form wenn ich auf einen Button klicke. (Beispiel:

    Private Sub Command1.click()
    form1.show vbmodeless
    end sub

    wie muss ich das machen, wenn ich das so wie im beispiel mache, steht da ein fehler, nicht modulare Fenster können nicht geöffnet werden oder so
    Also noch ein problem aufgetaucht, ich möchte von form1 einen Timer im Usercontrol1 auf VALUE = TRUE stellen, wenn man auf einen button klickt.

    Das ist bisjetzt mein Code

    Private Sub Command1_Click()
    Usercontrol1.timer1.enabled = True
    End Sub


    Aber das funktioniert nicht, Was mache ich falsch?
    Es wäre schön, wenn Du statt "das funktioniert nicht" die genaue Fehlermeldung nennen würdest.

    Hast Du einen Haltepunkt gesetzt und bist die Befehle im Einzelschrittmodus durchgegangen?
    Wenn Du im Quelltext "Usercontrol1." tippst, geht dann automatisch das auswahlfenster mit den Eigenschaften und Methoden von userControl auf und bietet Dir "Timer1" zur Auswahl an?
    Wahrscheinlich nicht, sonst wäre die Groß/Kleinschreibung automatisch korrigiert worden...
    Die Form kann nur auf "UserControl1" zugreifen, wenn sich ein Objekt mit genau diesem namen AUF der Form befindet!

    Gehört die Form zum Usercontrol? Dann platziere den Timer doch auf der Form...

    Gehört sie nicht zum Usercontrol? Dann mußt Du dem userControl eine Eigenschaft hinzufügen, über die man von außen Zugriff auf Eigenschaften des Timers hat (mit Property Let/Get).
    Also, ich möchte mit der Form auf den timer im usercontrol zugreifen, die form habe ich einfach dazu erstellt im menü. wenn ich im usercontrol den timer ansprechen möchte (von der Form) z.b. usercontrol <- wir noch angezeigt, dann mache ich den Punkt dahinter (.) und dann kommt kein menü mit methoden. Der Timer muss auf dem Usercontrol sein.
    Bitte, ist wichtig, ich brauche das für mein acitve x programm. Die webseite soll bald online gehen

    <font color="red"> Edit by Agent: KEINE Doppelpostings, egal ob dringend oder unwichtig, es gibt Regeln! Wenn jemand was weiß, antwortet er auch. DANKE </font>

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Agent“ ()