Problem mit php-Seite

  • VB6

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Kröger.

    Problem mit php-Seite

    Hallo,

    im Internet gibt es eine Seite, die ich beobachten möchte. Der Inhalt dieser Seite verändert sich regelmässig in kurzen abständen. Da ich aber nicht die ganze Zeit am Rechner sitzen will habe ich ein Programm geschrieben, welches den Inhalt einer Seite ausliest und dann die für mich relevantem Teile in eine Datenbank speichert.

    Hab mal so ein Programm geschrieben, was auch funktioniert hat. Mein Problem aber nun ist, dass die Seite die mich jetzt intressiert, eine PHP-seite ist. Wenn ich die URL durch meine Software lade, steht in der Datei in der ich die PhP-Seite gesaved habe immer , dass ich nicht eingeloogt bin. Mit meinem Browser kann ich aber ohne Problem die betreffende Seite reloaden. Kann einer mir weiter helfen?

    Hier noch mal der Code

    Private Declare Function URLDownloadToFile Lib "urlmon.dll" _
    Alias "URLDownloadToFileA" (ByVal pCaller As Long, _
    ByVal szURL As String, ByVal szFileName As String, _
    ByVal Reserved As Long, ByVal fnCB As Long) As Long

    Public Function GetURL(URLAddress As String, File As String)
    Dim retVal As Long
    Dim DateiInhalt As String


    retVal = URLDownloadToFile(0, URLAddress, File, 0, 0)

    Unter "file" wird dann die Seite abgespeichert.Bei "normalen" html-Seiten funktioniert dies einwandfre. Bei der PhP-Seite halt nicht. Kenne mich mit pHp nicht aus :(i

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „blubaba“ ()

    das ist nicht schwer.
    du musst die variable wie username und passwort dann halt per "querystring" (ich mein das hieß so) übergeben.
    dazu muss ich aber wissen, welchen namen felder "username" und "passwort" im html-quelltext haben, dann ist es leicht:

    1.) man sucht die namen der felder (z.b. könnte das "username" und "passwort" sein)
    2.) man übergibt sie einfach so:
    URLAddress = "http://meineseite.de/bla.php?username=wert&passwort=wert"

    und schon sollte dein problem gelöst sein
    am besten wäre es, wenn du keine ahnung von html hast, du sagst mir die seite

    cya nuss