Online-Traffic auslesen

  • VB6

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Marcus Gräfe.

    Online-Traffic auslesen

    Hi

    Hab folgende Idee:
    Ich möchte ein Proggy schreiben, welches mir (am Jahresende) eine Statistik anzeigt, wann ich wie lange online war und wieviel Traffic ich verursacht habe.

    Da ich über Router und DSL ins INet reingehe, bin ich immer online, deshalb brauch ich den Traffic, um sagen zu können: 'Dieser Rechner hat das INet benutzt'

    Wenn 10 Minuten kein neuer Traffic rein kommt, möchte ich die Verbindung als 'offline' ansehen.

    Nun das Problem:
    Ich weis nicht, wie ich den DSL-Traffic auslesen kann. (nur denm INet-Traffic, nicht die ganze LAN-Karte)

    DFÜ-Traffic sollte ich auslesen können, kann ich aber nicht mit Gewissheit sagen, da ich keine DFÜ-Verbindung benutze.

    Weis einer von euch, wie ich eine DFÜ-Verbindung einstellen muß, damit ich über die DFÜ per DSL ins INet komme? Meine Versuche sind alle gescheitert *schluchts*

    Danke euch.

    @Admin
    Darf ich hier auf andere VB-Foren verweisen, wenn in diesen eine Lösung zu hier aufgezeichneten Problemen aufgezeigt wird? Nicht, daß es Ärger gibt.

    MfG
    Only4U

    @Admin
    Darf ich hier auf andere VB-Foren verweisen, wenn in diesen eine Lösung zu hier aufgezeichneten Problemen aufgezeigt wird? Nicht, daß es Ärger gibt.


    Gegen einen einzigen direkten Link zu dem entsprechenden Thema in einem anderen Forum habe ich eigentlich nichts. Nur Werbung für andere Foren möchte ich hier natürlich nicht sehen.


    Besucht auch mein anderes Forum:
    Das Amateurfilm-Forum