DYN IP

  • VB6

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Marcus Gräfe.

    hi,
    ich möchte das die IP von meinem Rechner ausgelesen wird und in eine txt geschrieben wird...wenn diese sich geändert hat soll die datei in mein FTP vom provider kopiert werden....dort wied die txt von einer html ausgelesen...so ist mein rechner zu hause immer über die Website ansprechbar!
    Kann mir da jemand ein script basteln.....möchte nicht einen dienst wie dyn DNS benutzen, da ich das auch auf einer Firmenseite einsetzen möchte ...und da ist der Dienst Kostenpflichtig!!!

    Wäre über Mails dankbar! histe@gmx.net

    Histe
    Du redest immer von Skripten. Möchtest du ein Visual Basic Skript oder ein Visual Basic Programm schreiben? Falls ersteres, dann gehört die Frage eher ins Visual Basic Script Forum.

    Falls du mit Visual Basic programmierst, so schau dir doch mal in der MSDN die Hilfe zum Winsock Steuerelement an, damit kannst du deine aktuelle IP auslesen (.LocalIP oder so).

    In eine Datei schreiben sollte doch auch kein Problem sein, oder? (open datei for output as #1, print #1,text, close #1)

    Dann musst du das ganze nur noch hochladen. Das geht glaube ich mit dem Microsoft Internet Transfer Control.
    Besucht auch mein anderes Forum:
    Das Amateurfilm-Forum
  • Benutzer online 1

    1 Besucher

  • 2 Benutzer haben hier geschrieben