Gemeinsames Spieleprojekt

  • VB6

Es gibt 120 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Agent.

    Dann müssen wir eben zu fünft anfangen. Wenn sich doch noch jemand anschließen will, kann ers immer noch machen. X(
    Also was für ein Spiel wollen wir nun machen? Adventure oder was ?(
    Gruß, Agent Smith 8-)

    activeFlags = (lazy OR weary)

    Lemgo-Verschwörung | Mathematics | VB-Paradise in blau
    Naja, auf Sound und Animation kommt es nicht umbedingt an, würd ich sagen. Aber wenn das einer machen würde ist das natürlich perfekt! 8o Was ein gutes SELBSTGEMACHTES Adventure allerdings ausmacht, sind Story, Dialoge, Rätsel, Vielfälltigkeit... . Da sollte nicht gegeizt werden ;)
    Das alles setzt natürlich vorraus, was wir ein Adventure machen wollen, oder? ?(
    Gruß, Agent Smith 8-)

    activeFlags = (lazy OR weary)

    Lemgo-Verschwörung | Mathematics | VB-Paradise in blau
    WIR MACHEN EIN ADVENTURE!!!

    Aber wenn die Grafik und der Sound nich' gut sind, wird der Benutzer einem wahrscheinlich keine Chance geben die Storry rüberzubringen.

    Ich würd sagen wir sollten uns zumindest um nen Grafiker kümmern. Und das sich die Figuren und Objekte im Spiel bewegen müssen, ist doch auch klar!?
    Sounds und Dialoge würde ich übernehmen können. (Mache das aber zum aller ersten mal)

    Gruß,

    m3rLiN
    mehr als ein LIPPER kann der Mensch kaum werden! :)
    -([m3rLiN])- schrieb am 11.04.2004 19:54
    (Mache das aber zum aller ersten mal)


    willst du uns abschrecken? *joke* :D

    welche aufgaben gibt es denn zu bewältigen? bisher bekannt sind:

    » ein gfxer, der das spiel hübsch animiert
    » "dialogeschreiber" und sfxer

    dann folgendes: wir brauchen einen (oder zwei..?) der den ganzen haufen organisiert, der weiss wie wo der aktuelle stand ist, die verschiedenen "abteilungen" koordiniert.. sonst läuft das alles in ein chaos hinaus, und wir können das gleich in die tonne haun

    und dass wir ein adventure machen ist somit einstimmig abgehakt?! oder wollt ihr noch 2 wochen diskutieren was es werden soll ich denk und hoff mal das erstere trifft zu ;)

    den namen des ganzen wär mein vorschlag sich das erst dann zu überlegen, wenn das projekt soweit fertig ist, aber ein vorerstiger arbeitstitel wär meines erachtens auch sinnvoll, dann weiss man bei einem themawechsel sofort um was es geht.

    so, ich würd je jetzt gern hier weiterquasseln, aber dafür bezahlt mich mein chef nicht :D
    ok.

    Wenn ihr nichts dagegen habt, würde ich sehr gerne den "Organisator" spielen.

    Vorschlag:
    Was haltet ihr von einen Sience-Fiction-Adventure?
    Mit kleinen knubbeligen Aliens, mit großen glubsch Augen und Andere mit viel zu langen Armen, oder so.
    Ich meine unser Game sollte lusstig sein, denn grausam kann Jeder.

    Aufgabe für den Main-Charakter könnte es sein "den Witz zu materialisieren". (ich bin jetzt also schon auf der Suche nach der Story des Spiels)



    Ich bezweifel immer noch, dass wir ein Adventure programmieren können. Wie soll das genau funktionieren?? Soll es ein Hintergrundbild geben, auf dem sich ne PicBox bewegt? Wie können wir "richtig" animieren, zB. das der Character, wenn er spricht, den Mund auf und zu macht? Und es gibt 1 * 10^99 weitere ecken und Kanten. -etwas übertrieben, ich weiß-

    Versteht mich nicht falsch, ich möchte keinem die Laune verderben, ich kann mir noch nicht vorstellen, wie wir das (die obeigen Probleme) realisieren können.


    Gruß,

    m3rLiN


    mehr als ein LIPPER kann der Mensch kaum werden! :)
    zB. das der Character, wenn er spricht, den Mund auf und zu macht?

    also ich denke mal über solche Kleinigkeiten können wir uns auch zum Schluß noch gedanken machen. Erstmal müssen Story, Rätsel, Dialoge, Objekte und Charaktere her, bevor wir überhaupt anfangen können zu programmieren. :D
    Was haltet ihr von einen Sience-Fiction-Adventure?
    Mit kleinen knubbeligen Aliens, mit großen glubsch Augen und Andere mit viel zu langen Armen, oder so.
    Ich meine unser Game sollte lusstig sein, denn grausam kann Jeder.

    Ich hatte eigentlich an ein etwas realistischeres Adventure gedacht, eins in der heutigen Zeit. :P Ich kann mit schlecht vorstellen, dass Aliens deutsch können (Dialoge) und was für Rätsel gibt es auf anderen Planeten, die ein Erdling mit gesundem menschenverstand lösen könnte...
    Aber wenn die Mehrheit dafür ist und ein überzeugendes Konzept vorhanden ist, bin ich gerne dabei.
    Ich würde mich gerne mehr um die Rätsel und das zusammensetzen der Szenen kümmern... :D (einige Rätsel könnten über mehrere Szenen verteilt werden)
    Gruß, Agent Smith 8-)

    activeFlags = (lazy OR weary)

    Lemgo-Verschwörung | Mathematics | VB-Paradise in blau
    Das mit dem Mund, war doch nicht der Punkt.
    Wenn wir uns aber nicht im klaren sind, wie wir ein Adventure programieren können, macht es wenig Sinn, eins zu Planen! :P

    Dein Argument gegen ein Alien-Adventure ist ja wohl blödsinn. Natürlich kann ein menschlicher Vertsand ein auserirdisches Problem lösen! Noch nie Startgate geguckt?? :D

    Gegen ein realistisches Adventure spricht aber auch nichts. Wenn es lustig ist. Ich denke wenn ein "selfmade"-Adventure eine chance hat, dann nur mit viel Humor. Oder seht ihr das anders??

    So weit so gut...

    Wie wollen wir fortfahren? Soll das Spiel bis ins kleinste Detail durchgeplant sein, bevor wir mit dem Programmieren beginnen?
    Ich würd sagen, wir fertigen ein grobes Storyboard, in dem die Szenen, die Story und das Zusammenspiel der Szenen mit der Story festgehalten wird. Kleinere Rätsel ind Dialoge werden paralel zu der Programmierung eingebaut. Weil es immer zu komplikationen führt, wenn man ein Spiel bis ins kleinste Detail planen will.
    Ich hab es schon mehrmals probiert....


    Gruß,

    m3rLiN
    mehr als ein LIPPER kann der Mensch kaum werden! :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „-([m3rLiN])-“ ()

    Wenn wir uns aber nicht im klaren sind, wie wir ein Adventure programieren können, macht es wenig Sinn, eins zu Planen!

    Also programmiertechnisch sehe ich keine Probleme, ein Adventure auf die Beine zu stellen. Eher wie wir gemeinsam das zusammensetzen bzw. die Story . . .
    Und ob wir für die Grafik ne PicBox, ein image, ein transparentes Label mit nem Bild oder sonstwas nehmen ist doch dem Spieler, der das Spiel zoggt, egal. Hauptsache es funzt...

    Story,Charakterer,... und wer was macht sollte schon gut geplant werden, wie es der jenige dann umsetzt ist sein "bier". :D
    Gruß, Agent Smith 8-)

    activeFlags = (lazy OR weary)

    Lemgo-Verschwörung | Mathematics | VB-Paradise in blau

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Agent“ ()

    ich würd sagen alle weiteren Einzelheiten diskutieren wir in einem extra Forum und Chat. Wir haben hier schon 2 Seiten geschrieben und uns erst darüber geeinigt, das wir ein Adventure machen wollen. Das Forum würd dadurch nur unnötig zugetextet. Ein Forum und ne Chatbox kann ich zur Verfügung stellen (unter vbparadise-spielprojekt.de.vu )
    Schreibt mal (die bei dem Projekt mitmachen) was ihr davon haltet?
    Gruß, Agent Smith 8-)

    activeFlags = (lazy OR weary)

    Lemgo-Verschwörung | Mathematics | VB-Paradise in blau

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Agent“ ()

    Wir bräuchten noch ein Portal, in dem man zu jeder Zeit Jeder seine Aufgaben nachlesen kann und weiß, wie weit wir sind. Und auch fertigen Code uploaden kann. Dann bräuchte man nicht immer sich alles um Forum-Wirrwar zusammensuchen.

    Gruß,

    m3rLiN
    mehr als ein LIPPER kann der Mensch kaum werden! :)
    Was heist hier keine Zeit?!

    Man, du must doch nicht gleich den größen Auftrag annehmen. Es wird genug "Kleinkram" geben, der in 10min geprogt ist. Oder einfach nur ein paar Ideen dazu geben.

    Dafür haste doch wohl Zeit? Dafür kannst du nachher dann sagen DU HAST BEI DEM SPIEL MITGEMACHT!!! Und wenn es gut wird dann kanste auch stolz darüber sein. :)


    Gruß,

    m3rLiN
    mehr als ein LIPPER kann der Mensch kaum werden! :)