Gemeinsames Spieleprojekt

  • VB6

Es gibt 120 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Agent.

    Hi Leute!

    Ich könnte euch an der einen oder anderen Ecke mal einen Tipp geben - so eine "Was meinst du da zu ?"-Frage beantworten, "Speicherstände lese und schreiben"- Routinen schreiben, Netzwerk-routinen und son kleinkram, der an einem Tag erledigt ist. Ich kann mich aber leider nicht komplett zur Verfügung stellen (also damit mein ich 7 Tage die Woche,...), da ich zur Zeit grade an einem anderen Projekt arbeite und auch mal was für die Schule tun muss.

    Wenn ihr mich aufnehmt würde ich für ein Strategiespiel stimmen, hätte aber auch nichts gegen ein Adventure ...

    So, bis dann,
    Jue ;)

    Ach ja, ich hätte auch Lust so ne kleine HP mit Kommunikations-Oberfläche in PHP, GB, Chat und so weiter zu machen. Kenntnisse: HTML, CSS, PHP
    Meine HP ist zwar nicht so ne große Werbung für mich, aber ich kann noch mehr ... ;)

    Und die Domain vbparadise-spielprojekt.de/ - was ist damit? Tot, noch nicht fertig, oder so was?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Jue“ ()

    Ich wär auch dabei, mein Spezialgebiet ist ja Netzwerkprogrammierung (wenn es nen Multiplayer geben soll), aber auf Grafikprogrammierung hätte ich auch Lust. Ach noch was, ihr habt von nem Chat gesprochen, in dem man näheres besprechen könnte, den kann ich programmieren...

    Felix Kröger
    Alle die mitmachen wollen (ich hoffe ja es werden noch mehr ?( ) melden sich bitte in dem Forum auf vbparadise-spielprojekt.de.vu/ mit dem selben Nicknamen wie hier an. Alles weitere besprechen wir dann dort
    Gruß, Agent Smith 8-)

    activeFlags = (lazy OR weary)

    Lemgo-Verschwörung | Mathematics | VB-Paradise in blau

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Agent“ ()

    Kenn vieleicht irgenteiner nen paar Leute die auch noch Lust haben??

    Weil selbst, wenn wir auf 5 Leute kommen, reicht das noch nicht.

    @Kröger: Was meinst du mit Grafikprogrammierung?? Willst du die Bilder malen, die in das Spiel kommen, oder die Stripes bewegen? (Beides wäre suuuper toll, wenn du's übernehmen würdest)

    Gruß,

    m3rLiN
    mehr als ein LIPPER kann der Mensch kaum werden! :)
    Hi,

    meine Zeit ist zwar mom sehr begrenzt, aber für Fragen und Probleme stehe ich immer zur Verfügung.
    Kleinere Aufgaben würde ich auch mit übernehmen. Am Liebsten irgendwelche Dinge die im Hintergrund ablaufen, wie z.B. Ereignisse die regelmässig oder unregelmässig auftreten oder irgendwelche Sicherheitsmechanismen um Programmabstürze oder -fehler zu vermeiden und zu unterdrücken.

    bye ...

    LaMa5.
    Die Wissenschaft wird nie ein besseres Kommunikationssystem in den Büros erfinden können als die Kaffeepause.
    (Autor: Earl Wilson, amerik. Schriftsteller)

    https://www.serviceteam-md.de
    HI Leute
    Ich wollt fragen ob man bei euch noch mitmachen kann?
    Vielleicht auch nur zusehen und lernen?

    Meine Stats:
    gelernt hab ich C, C++, Assembler
    Hobby Grafikbearbeitung

    Ich lerne schnell und sauge Programmiersprachen auf wie Wasser! *g*
    Mit VBA arbeite ich zwar erst seit ein paar Tagen (erstes Prog fertig), aber damit stellen sich mir keine Probleme.
    Auch DirektX wäre ich nicht abgeneigt, damit wollt ich ohnehin schon immer mal arbeiten.

    mfg MG
    Solange das Spiel noch nicht fertig ist, können wir immer welche gebrauchen. Wir sind aber erst noch bei der Story, also noch nix mit programmieren, da sind hauptsächlich kreative Köpfe gefragt. Link zum Forum siehe mein vorherigen Beitrag.
    Gruß, Agent Smith 8-)

    activeFlags = (lazy OR weary)

    Lemgo-Verschwörung | Mathematics | VB-Paradise in blau
    Hey, zu dem Thema: Ich hab mal eine Grundlage für ein Rollenspiel programmiert; komplett ohne Direct Draw und ohne APIs! Ich bin grad dabei eine Neue zu schreiben; die Alte ist fürn ****** die hab ich nähmlich mit einem Freund zusammen gemacht, der 1 Buch 1 mal gelesen hat und jetzt alle Timer, Image-Boxen und Text-Boxen ... den Standardnamen gibt!

    Ich kenn mich bei dem Teil echt nicht mehr aus!

    Also, wenn ihr interesse habt...


    PS: Ich würde gerne wissen, wie man die Auflösung ändert... meine neue Version soll 800x600 sein!


    Antworten bitte alle an Andreas.Lausch@gmx.at
    Zu bedenken ist bei so einem Projekt, dass kleinere Teams oft besser zurechtkommen. Die Quellcodes müssen von ALLEN Mitglíedern ständig ausgetauscht werden und die vielen Teilstücke von jedem der Mitglieder müssen aufeinander abgestimmt sein.

    Was da ein Aufwand entsteht... ächz!

    Aber die Idee ist nicht schlecht und mit einem guten Konzept und einem guten Designdokument könnte was draus werden.

    (Designdokument: Hierin werden alle Einzelheiten festeghalten, damit jedes Mitglied weiß, wie es seine Arbeit erledigen soll und was enthalten sein soll, etc...)
    ja in der Tat: "Es KÖNNTE was draus werden"!

    Leider besteht das Team aus föllig untermotivierten Anfängern (bis auf zwei drei Ausnahmen) .
    Fakt ist: Das Spiel scheitert schon an der Story. Zu mindest sieht es im Moment danach aus. Ich mus an dieser Stelle zugeben, dass ich auch nicht ganz unschuldig daran bin....

    Wenn du Interesse hast, kannst du ja mal bei uns reinschauen: www.vbparadise-Spielprojekt.de.vu.

    Hast du schon mal ein "grosses" Spielprojekt realisiert? Es hört sich ja son an....

    Gruß,

    m3rlin
    mehr als ein LIPPER kann der Mensch kaum werden! :)
    Nein, aber ich habe sehr gute Literatur darüber gelesen und weiß, wie schrecklich es sein kann, etliche Sourcecodes zu verwalten.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein solches Projekt funktioniert (zumindest nicht, wenn da Projekt komplex ist).

    www.vbparadise-spieleprojekt.de.vu ==> Die Domain gibt es gar nicht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „BattleMaker“ ()

    Leider besteht das Team aus föllig untermotivierten Anfängern (bis auf zwei drei Ausnahmen) .

    Wir sind doch momentan nur 4, wenn meinst du damit ?(
    Und untermotiviert??? Ich auf keinen Fall! Ich habe nur noch wenig Zeit weil sich das alles in die Länge zieht und wenn ich Ziet habe ist keiner da 8o
    Ich hoffe ja das ändert sich noch, ich mache das Spiel auf jedenfall zuende... :P
    Gruß, Agent Smith 8-)

    activeFlags = (lazy OR weary)

    Lemgo-Verschwörung | Mathematics | VB-Paradise in blau

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Agent“ ()