Gemeinsames Spieleprojekt

  • VB6

Es gibt 120 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Agent.

    Hi,

    @-([m3rLiN])-
    Fakt ist: Das Spiel scheitert schon an der Story. Zu mindest sieht es im Moment danach aus. Ich mus an dieser Stelle zugeben, dass ich auch nicht ganz unschuldig daran bin....


    dann tue doch was dagegen und schaue öfters mal IRC Chat vorbei!! ;)


    bye ...

    LaMa5.
    Die Wissenschaft wird nie ein besseres Kommunikationssystem in den Büros erfinden können als die Kaffeepause.
    (Autor: Earl Wilson, amerik. Schriftsteller)

    https://www.serviceteam-md.de
    Wir fangen jetzt langsam an was zu proggen. Wir können immernoch Storyboarder, Grafiker und Progger gebrauchen! Wer Interesse hat, hier ist unser Forum: vbparadise-spielprojekt.de.vu/
    Gruß, Agent Smith 8-)

    activeFlags = (lazy OR weary)

    Lemgo-Verschwörung | Mathematics | VB-Paradise in blau
    Ich weiß! Ist jetzt etwas spät dafür, ich würde auch mitmachen! hab erfahrung mit VB 6.0 und weiß auch, dass man mit VB DirectX verwenden kann (mit dem DirectX SDK), weiß aber nicht wie... habs noch nie gebraucht! Und eine möglichkeit animationen zu machen ist:

    Animifs erstellen
    in ein RAR packen
    Beim laden d. Spiels...
    ... mit RAR.EXE (Consolenbefehle) temporär enpacken
    ... in Variablen - oder so - u speichern
    und dann anzeigen lassen


    Diese möglichkeit spart Speicherplatz durchs packen, ist aber nicht zu 100% (ohne registrierte Version) legal!

    Re:Gemeinsames Spieleprojekt

    Ich kann zwar nocht nicht viel im VB,aber ich könnte die Grafik machen und vieleicht irgendwas was leicht für einen VB_anfänger(anfänger kann man nicht sagen weil ich schon ein Jahr programmiere aber dieCodes nicht weiß!)zu bewerkstelligen ist, und ich glaub das hört sich blöd an aber wenn einer Zeit hat kann er mir ja was beibringen in dem er mir ein Tuto schickt.!
    Danke!
    Hi,

    melde Dich doch einfach mal hier an und schaue Dir dieThreads durch.
    Wenn Du dann immer noch mitmachen möchtest wäre das sehr schön. Grafiker können wir bestimmt noch brauchen.


    bye ...

    LaMa5.
    Die Wissenschaft wird nie ein besseres Kommunikationssystem in den Büros erfinden können als die Kaffeepause.
    (Autor: Earl Wilson, amerik. Schriftsteller)

    https://www.serviceteam-md.de
    Klar will ich mitmachen!Und registriert bin ich schon!
    Hab leider nur die grundkenntnisse in VB,aber wir machens in der Schule grade durch und im September kom ich in eine HTL,was euch sehrvon nutzen sein könnte da ich dann schon mehr weiß!
    Wenn ihr wollt kann ich euch en paar beispiele schicken via E-mail weil ICQ hab ich noch nicht .Werds mir aber zulegen!
    mfg
    Major

    Ohne Code, keine Hardware!
    Öhm...

    Ich bin auch Österreicher...
    Die in deutschland kennen sowas wie htl nich (bin auch auf einer)

    Also...
    Was ist das?

    Das is einfach nur eine Technisch angelegt Schule, mit genug Allgemeinbildung für die Matura (in Deutschlang Abi genannt).
    HTL = Höhere Technische Lehranstalt

    Würd mich mal interessieren, wo genau?! Ich geh in die HTL Donaustadt... wäre lustig, wenn du auch dort hin kommen würdest ^^
    Naja... mal sehen ;)


    [EDITED]
    Hab grad auf die Usermap gesehen... und du bist doch ein Stück zu weit weg von wien ^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mad Andy“ ()

    Die Lemgo-Verschwörung

    So nochmal Thema nach vorne holen :D

    Für die, die es noch nicht wissen und nicht die ganzen 4 Seiten dieses Themas durchlesen wöchten, nochmal eine Zusammenfassung:

    Einige Forenmitglieder aus diesem Visual Basic-Forum haben sich zusammengesetzt und stellen das Adventure-Spiel "Die Lemgo-Verschwörung" auf die Beine.
    Die meisten VB6-Programmierarbeiten wie Game-Engine, Editor und Adventure-Engine sind bereits so gut wie abgeschlossen. Es fehlen lediglich noch Grafiker für Pixelart, Storyboarder und Rätsel-Austüftler, denn die Story ist ja das wichtigste bei einem Adventure! Also wer mitmachen will einfach melden.

    Übrigens wer sich die bisherigen Resultate (z.B. Preview-Version) anschauen möchte, einfach auf unserer Projektseite umschauen!
    Und ich möchte nochmal an alle mein Dankeschön aussprechen, die bereits fleißig mitgearbeitet haben! :))
    Gruß, Agent Smith 8-)

    activeFlags = (lazy OR weary)

    Lemgo-Verschwörung | Mathematics | VB-Paradise in blau
    Ich würde gerne mit machen aber da ich keine ahnung von programieren habe , denke ich fällt des schon ins wasser, das einzigste was ich kann ist ne uhr programmieren und das kann denk ich mal jeder.
    VFX Kann ich vielleicht sogar noch machen wer vielleicht das videoforum kennt , kennt vielleicht auch mit daher.
    Wie gesagt, programmierabreiten sind sogut wie abgeschlossen, es werden noch hauptsächlich Leute für Grafiken, Rätsel, Story und Sound gebraucht...
    Gruß, Agent Smith 8-)

    activeFlags = (lazy OR weary)

    Lemgo-Verschwörung | Mathematics | VB-Paradise in blau
    Hi,

    @Precission
    dann bewirb Dich doch einfach unter
    lemgo-verschwoerung.de.vu/

    und komm möglichst zu einem der nächsten Chat Termine (meistens Sonntag abend gegen 18:00 bis 19:00, steht aber auch im Kalender)

    wir "sehen" uns !?

    bye ...

    LaMa5.
    Die Wissenschaft wird nie ein besseres Kommunikationssystem in den Büros erfinden können als die Kaffeepause.
    (Autor: Earl Wilson, amerik. Schriftsteller)

    https://www.serviceteam-md.de
    Agent meinte ich soll diese Frage öffentlich posten... Also mach ich das mal.

    Es hätte mich mal interessiert, wies mit der Lemgo-Verschwörung aussieht, da ich jetzt endlich meine Bestimmung (Managed Direct3D 9.0c) gefunden hab ;)
    Programmtechnisch ist in 2D soweit alles fertig. Allerdings muss jetzt noch das flackern behoben werden, da das SpriteControl nicht mehr funktioniert und ich es nur unelegant in einem anderen Projekt geschafft habe. Animationen und Spezialeffekte sind erstmal ganz unter den Tisch gefallen. Außerdem haben sind die meisten Mitwirkenden ewig nicht mehr im Projekt blicken lassen sodass ich die Story bisher selber bis zu 50% fertiggestellt habe.

    Wie weit reichen denn deine bisherigen 3D-Kenntnisse? Lohnt es sich denn das Spiel auf 3D umzustellen? Da kommt ja jede Menge Arbeit: Texturen, Level-Editor, EventHandler, Kollisionsabfragen, ModelAnimationen, ScriptScenen, Lichteffekte (sind auch Nachtszenen dabei) uvm...
    Gruß, Agent Smith 8-)

    activeFlags = (lazy OR weary)

    Lemgo-Verschwörung | Mathematics | VB-Paradise in blau
    Hi!

    Also ich bin bis jetzt so weit, dass ich vorgefertigte 3D-Objekte anzeigen, skalieren, rotieren kann und die kamera auch.
    Für Shader war ich bis jetzt einfach zu Faull :P

    Der schwerere Teil an einem 3D-Spiel sind wohl die (animierten) Models.
    Weil man kann sich die nicht einfach klauen. Beim Code geht das ja alles via Copy&Past ^^
    Wie ich dir schon per PM geschrieben hab, hab ich nen Kumpel, der jetzt 3ds max lern; ob was draus wird steht noch in den Sternen.

    Dass es sich für euer Spiel auszahlen würde bezweifle ich, da man bei 0.0f (0,0 as float) anfangen müsste.
    Abgesehen davon wär die einzige VB-Variante dafür VB.net und bis man da mal alle Tricks raus hat dauert das schon so seine Zeit...
    hmm wird das spiel kostenlos??

    schade die demo funktioniert bei mir nicht. fm20.dll fehlt. dann hab ich sie nachinstalliert jetzt kommt systemerror &H8007007E(-2147024770). Das angegebene modul wurde nicht gefunden ;(

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „kulimeya“ ()

    Ja das Spiel wird kostenlos sein. Und auf der Download Seite habe ich auch darauf hingewiesen, das VB6 bereits installiert sein muss. Wenn das Spiel fertig ist, wird VB6 mit im Setup enthalten sein.
    Gruß, Agent Smith 8-)

    activeFlags = (lazy OR weary)

    Lemgo-Verschwörung | Mathematics | VB-Paradise in blau