Angepinnt Spezialregeln für dieses Unterforum - Was gehört in den Sourcecode-Austausch?

  • VB.NET

SSL ist deaktiviert! Aktivieren Sie SSL für diese Sitzung, um eine sichere Verbindung herzustellen.

    Spezialregeln für dieses Unterforum - Was gehört in den Sourcecode-Austausch?

    Jeder Thread muss erst vom Forumsteam freigeschaltet werden. Bitte wundert euch also nicht, wenn der Post nicht sofort sichtbar ist. Dies dient der Qualitätssicherung. Sollte ein Sourcecode nicht den Anforderungen entsprechen, so wird er entweder gelöscht oder in ein allgemeines Forum verschoben (z. B. Datenbankforum).

    Das Schreiben von Konversationen an Moderatoren oder Erstellen von Threads unter Boarddiskussionen mit der Nachfrage nach dem Freischaltstatus beschleunigt den Vorgang in keiner Weise! Sollte euer Thread nach drei (3) Tagen noch nicht freigeschaltet und auch nicht gelöscht worden sein (dies wäre dann sichtbar), so schaut zunächst in die Liste eurer letzten Postings. Befindet sich der Beitrag/Thread auch dort nicht und habt ihr auch keine Konversation mit einem Löschgrund erhalten, so könnt ihr eine Nachfrage an einen derzeit aktiven Mod stellen (aber nicht an alle gleichzeitig!).

    1.) Bitte nur komplett selbstgeschriebene Sourcecodes posten! Keine Links zu externen Seiten posten, sondern immer den vollständigen Code. Sollten es komplette Anwendungen sein (der Quellcode davon!), so sollten diese hier angehängt werden (Dateianhänge).

    2.) Jeder Sourcecode sollte ein gewisses Niveau haben, d. h. simple Programmieranweisungen / Einzeiler sind hier völlig fehl am Platz, es sollten schon etwas komplexere Sourcecodes sein (ganze Funktionen, Module oder Programme). Dieses Unterforum ist aber in erster Linie für letzteres gedacht.

    3.) Bitte achtet auf eine korrekte Formatierung eures Codes! Siehe auch diesen und diesen Thread.

    4.) Fragen/Anmerkungen zu einem Sourcecode dürfen in den Threads gestellt werden. Dankeposts werden gelöscht (bitte dazu den Hilfreich-Button verwenden). Ansonsten dürfen nur Codes in diesem Forum gepostet werden, andere Threads werden gelöscht/verschoben.

    5.) Ist ein Sourcecode einmal so lang, dass es mehrere Beiträge hintereinander sein müssen, so ist dies ausnahmsweise erlaubt (Freischaltung des 1. Posts abwarten).

    6.) Der Autor erlaubt mit Posten seines Codes jedem, diesen in eigenen nicht-kommerziellen Programmen zu verwenden.

    7.) Die Forenadministration behält sich vor, den Thread in die Tipps&Tricks-Rubrik zu verschieben, sollte er allgemein nützlich sein!

    8.) Beiträge die nicht den Regeln entsprechen, werden nicht freigeschaltet / gelöscht.
    Besucht auch mein anderes Forum:
    Das Amateurfilm-Forum

    Dieser Beitrag wurde bereits 15 mal editiert, zuletzt von „Marcus Gräfe“ ()