Webbrowser Element macht Schwierigkeiten mit StudiVZ

  • VB.NET

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Bobo.

    Webbrowser Element macht Schwierigkeiten mit StudiVZ

    so ich habe einen etwas umfangreicheren Client entwickelt, der unter anderem auch einen ganz einfachen Webbrowaser beinhaltet. Dazu habe ich das WebBrowser Objekt benutzt. Funktioniert auch alles Prima nur macht der Browser Schwierigkeiten, wenn man bei StudiVZ den Plauderkasten aufruft, denn diesen zeigt er entweder gar nicht erst an, oder aber verschickt die Nachrichten nicht.

    Anfängliche Probleme des Browsers habe ich mit der Einstellung von ScriptErrorsSuppressed auf True gesetzt. Zumindest stürzt er dann an der STelle nicht mehr ab.

    Was mich nur stutzig macht ist die Tatsache, dass dieser Broser doch auf den auf dem System installierten Internet Explorer aufsetzt. Dieser macht das aber ohne jedweden Fehler.

    Daraufhin habe ich unabhängig von meiner Anwendung separat einen kompletten Schmalspurbrowser mit VB erstellt der nur eine Seite aufrufen kann. Leider mit dem gleichen Ergebnis. Bei weiteren Recherchen habe ich festgestellt, das das gleiche Problem bei AOL Mail auftritt und auch bei wetter.de die Vorhersage nicht angezeigt wird. Allen gemein ist, das ein JavaScript in die Seite HTML seite inkludiert wird, also als separate Datei in den Quellcode der HTML Datei eingelinkt wird.

    Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung dafür?
    ich bin mir fast zu 100% sicher, das es nicht am steuerelement liegt.

    das steuerelement selbst ist nur die engine....dir fehlen jedoch sämtliche plugins dazu, um zum beispiel korrekt anzusteuern(bitte um korrigierung, falls ich mich täuschen sollte)

    der IE ist nicht das selbe, wie das webbrowser steuerelement
    falls jemand mal das gleiche Problem hat: Die Lösung ist erschreckend einfach, aber bis man darauf kommt...

    Im Internet Explorer kann man unter Extras ja die Internetoptionen aufrufen und dort auf Sicherheit gehen. Dann geht man auf Stufe anpassen und scrollt ins untere Viertel. Dort gibt es den Punkt "Skripting des Microsoft.Browsersteuerelementes zulassen" Wenn man diese Funktion aktiviert dann klappt das auch mit dem eigenen Webbrowserprogramm auf VB Basis.

    Ich konnte es zunächst auch nicht fassen, finde diese Einstellung auch total unsinnig, aber nun geht das., jetzt muss ich mir nur überlegen, wie man bei der Installation des eigenen Programms diese Einstellung ändern kann...
    ehem hallo??? Wenn ich im ie das scripting erlaube, warum gibt es eine Extra Einstellung für das Microsoft Browsersteuerelement -- und vor allen Dingen kann man das Ding dann nur aus dem IE aus öffnen und hat dann von seinem eigenen VB Programm keinen einfluss drauf - das finde ich unsinnig -

    warum die d.... User auch immer StudiVZ oder ähnlich schlecht programmierte Skriptseiten nutzen kann ja wohl auch keiner verstehen
    ok eins noch, dann ist das hier für mich erledigt

    scripting ist eine Technik die auf Internetseiten ausgeführt wird, um irgendeinen Code auf einem Rechner auszuführen, der diesen aufruft - in dem von Euch suggerierten Fall sogar irgendwelchen Schadcode

    Mein Fall: Eine Applikation, die wenn sie so einfach öffentlich verfügbar wäre, die ein Webbrowser Fenster zur Verfügung stellt, über das ich dann Schadcode einschleusen will???? Meine Exe ist doch bereits dann auf dem System, wurde heruntergalden und gestartet???

    Da fallen mir dann aber mit einer bereits auf einem System ausgeführten Exe Datei viele andere Schöne Dinge ein - das hinkt gewaltig