Webseiten auslesen

  • VB6

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Mad Andy.

    Webseiten auslesen

    Hallo zusammen!

    Ich hoffe einer von Euch kann mir bei diesem eigentlich simplen Problem helfen.

    Ich möchte gerne mit einen VB6 Programm eine Webseite öffnen und dann die dort angezeigten daten weiterverarbeiten.
    Das habe ich auch fast hinbekommen nur leider verwendet die Seite Javascript und ich kann nicht einfach den HTML Code auslesen und die daten verwenden. Im Html code sind dann nicht de daten sondern das javascript zu sehen.

    Gibt es eine Möglichkeit z.B. den Text auswerten, den man in einen Browser sehen würde????

    Konkret brauche ich das ganze für die Seite Mybet.com
    Da möchte ich mir gerne die Wettquoten in ein VB Programm laden können.

    Wäre super wenn einer von Euch eine Idee hat!

    Schönes Wochenende!
    Verstehe ich dein Problem richtig: (??)

    Du willst von einer Seite, die mit PHP / Perl geschrieben ist den angezeiten Inhalt bekommen.

    Also... Normalerweise ist das so:
    Du rufst im Internet eine PHP auf und das Server-Programm schickt dir aber eine HTML zurück, die eigentlich schon die eingetragenen Werte hat. Schau dir mal den Quelltext an und schau, ob da die Werte ohne irgendetwas drinstehen. Wenn ja, kannst du die File mit dem Inet-Control runterladen (MSINET.ocx oder so).

    Wenn nicht die Werte nicht einfach so eingetragen stehen, ist das nicht so einfach und dann kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen.


    Auf jeden Fall solltest du erst den Besitzer fragen, ob du das überhaupt machen darfst, da es evntl. Copyright - oder sowas - schwirigkeiten geben könnte.



    [EDITED]
    Ich hab mir mal eben den Quellcode angeschaut und gesehen, dass die Seite Flash verwendet. Sollte diese Seite an der Stelle, wo du die Werte auslesen willst auch Flash verwendet wird, kannst du das ganze Projekt vergessen!!

    Aber: Sollte dir der Besitzer dein Projekt erlauben und dir Zugriff auf die Datenbank gewährt, könntest du versuchen die Werte direkt aus einer Datenbank (die es sicher gibt!) auszulesen.
    [/EDITED]



    mfG Mad Andy

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mad Andy“ ()

    Das mit dem Copyright ist glaube ich nicht so problematisch, weil ich die daten ja nicht weitergeben möchte, sondern nur für mich selbst benötige. aber ich werde vorsichtshalber noch mal nachfragen.

    das serverprogramm schickt zwar html zurück, aber da sind auch diverse javascripts eingebaut, die html code erzeugen. und das was ich suche steckt glaube ich in diesen javascripts und wird im browserfenster angezeigt, erscheint aber nicht im code, weil der browser selber erst noch die javascripts ausführt.
    (denke ich jedenfalls)

    mfg
    Rainman
    Wenn du mir mal ne konkrete seite schickst, kann ich dir sagen, obs im JS steckt (was ich nicht glaube). Die werte, die man auf der startseite sieht, basieren auf flash - soweit ich das gesehen habe. Das heißt, das du dein Projekt - so wie dus geplant hast - vergessen kannst.


    Da gäbe es dann noch die andere Möglichkeit:
    Wie schon gesagt... Du kannst mal fragen, ob du n Programm für DIE machen darfst, wobei du dann die datenbankeigenschaften bekommst. Wenn du das als freeware frei zugänglich für die anbietest, erlauben sie es dir vielleicht sogar. Aber Geld kannst du dir nicht erwarten - denk ich.



    mfG Mad Andy