Bauanhof 2.1 [UPDATE 24.10.11]

    • Release

    Es gibt 118 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von MisterRieus.

      Bauanhof 2.1 [UPDATE 24.10.11]

      Name:
      Bauanhof 2.1 (Der Rechtschreibfehler ist beabsichtigt)

      Beschreibung:
      In diesem Programm habe ich versucht einen Bauernhof zu simulieren. Ziel ist es ordentlich Gewinn zu machen.

      Screenshots:

      Verwendete Programmiersprache:
      Visual Basic 9

      Systemanforderungen:
      .NET Framework 3.5
      (Getestet unter Windows Vista 32 Bit / Windows 7 64 Bit)

      Changelog:
      [F]Rattenanzeige kann nicht mehr ins Minus gehen
      [+]Source
      [+]Speichern ist nun verfügbar
      [+]Laden ist nun verfügbar
      [+]Menu ist nun verfügbar
      [+]About ist nun verfügbar
      [+]Neue Bilder
      [-]Console

      Ein Dank geht noch an gs93.

      Download:
      Bauanhof 2.1 (ca. 410 kb + bugs gefixt)
      Bauanhof 2.1 (verbuggt) Download eingestellt. (13.12.2009)
      Bauanhof 2.0 (ca. 400 kb)

      Dieser Beitrag wurde bereits 11 mal editiert, zuletzt von „YinG“ () aus folgendem Grund: bilder+links erneuert

      Hallo ;)
      Ich finde deine Idee einfach Spitze :D
      Die Zeichnungen sind toll und auch so vom Gameplay wie ich es jetzt kurz antesten konnte einfach witzig! ^^
      Speichern kann man leider nicht?
      Gleich beim ersten Zug sind meine Tiere verhungert weil ich es nicht geblickt hab. Kannst ja beim aller ersten Tierkauf ne Message bringen das man Futter kaufen soll.
      Jetzt wär noch toll wenn du Futter einbauen würdest was die Erträge erhöht oder Wissenschaftsupgrades wie Gentechnik Hühner mit 4 Eier am Tag aber dafür nur eine Lebensdauer von 5 Tagen etc...

      Richtig geile Idee ganz große Klasse :)

      Edit: Mir verhungern dauernd die Tiere da ich so schnell durchklicke dann ist es direkt vorbei brauch ne Bank wo ich Schulden machen kann um mir neue Tiere zu kaufen ^^

      Und bitte setz die Preise für die Mausefallen runter die Teile fressen mich auf.

      Edit: Ist doch alles ok ^^ bin jetzt Reich :D

      Bitte bau noch mehr ein! ^^ Lass Tiere auch sterben wegen Alter etc.... brauch mehr Spannung Hof Brände Naturkatastrophen usw. Lottogewinne. Eventuell kannst ja auch ein Bild aufbauen wo man je nach dem was man eingekauft hat das auch sehen kann. Ich bau einen Stall und seh ihn auf dem Bild, ich kauf ne Hundehütte aufm Bild usw. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „xaser2k“ ()

      Endlich mal wieder eine schöne originalle Idee :)
      Sowas ähnliches hatte ich vor vielen Jahren mal im DOS-Modus gesehen. Da musste man eine Familie in einem Drittwelt-Land ernähren (Anbau, Viecher kaufen, zur Schule schicken, etc.). Das Spiel war ziemlich vorhersehbar wenn man wusste wie, aber hat Spass gemacht.

      Deins erinnert mich daran, deshalb werde ich es mir nachher mal zu Gemüte ziehen :)
      Chris' Weblog - Mein Blog rund um Vieles :D
      Vielen Dank für zahlreichen Antworten und Anregungen.

      Mit der Console kann man cheaten, aber ich habe bisher noch keinem gesagt wie. :whistling:
      Das Erweitern der Grafiken sollte kein Problem darstellen.
      Das mit dem Warnsystem hatte ich auch schon überlegt. Bei einer Speicherfunktion bräuchte ich allerdings Hilfe.

      Mfg YinG

      Chr!zzz schrieb:

      mist es lief sogut -.- hab nur zu schnell auf neuer tag gedrückt
      ging mir grad genau so... ach... frustrierend... :(

      Aber das Game ist extrem geil! Wirklich, das macht echt süchtig!

      Aber eine Frage habe Ich: wie kann man einen Bauer feuern? Wenn ein Tier stirbt, soll es halt von der Liste verschwinden, und ende.

      Sonst wirklich genial! Du musst das Spiel weiterentwickeln!
      Vllt. mit verschiedene Arten von Futter. Und, wie du schon erwähnt hast, eine Speicherfunktion.

      Freu mich schon auf die nächste Version! 5 Sterne!

      gruß

      EDIT:

      gleich Link in Signatur eingefügt... :P
      Nach dem 3. Tag auf Eier verkaufen geklickt und während die Kasse klingelt: Bauanhof hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.

      Hab Windows Vista Home Premium SP2 32-Bit

      Skybird schrieb:

      Das sind ja Ubisoftmethoden hier !

      Bug: Wenn man mit der Maus über das Schaf geht, kommt zwar das Bild, aber die Beschreibung ist falsch ("Hier findest du Informationen oder eine Beschreibung zu einem Tier, ...").

      EDIT:
      2. Bug: Als ich Rattengift und Mausefalle (und Bauplan für Pferdestall) gekauft hab steht da:
      Nager: -32
      Hunger pro Tag: -64
      Und die 64 Futter krieg ich^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „gs93“ ()