Eigene Programmiersprache

  • VB.NET

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von hal2000.

    Eigene Programmiersprache

    Hi
    Ich programmiere gerade eine eigene programmiersprache in visual basic! Bin schon ziemlich weit!
    Sie ist Deutsch und wird einfacher als visual basic!
    Jetzt habe ich ein problem!:
    If (TextBox1.Text.Contains("taste q = beenden")) Then Hier ist das problem! ich will dass wenn in der textBox1 steht: taste q = beenden dass dann
    wenn ich das programmierte programm starte, die if e.keycode... aktion ausgeführt wird!


    End If
    pls help me


    thx vbfreak96

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „vbfreak96“ ()

    Wie stellst du dir das mit dem ganzen Kompilen etc. vor :D
    hab halt viel zeit!
    Tu lieber was für die Schule oder für die Sozial Runde :D anstatt deine Zeit mit etwas irrelevanten zu verbringen ;)
    if e.keycode
    Ich glaub das funktioniert mit nem Timer ^^

    vbfreak96 schrieb:

    bei was soll ich das einfügen? bei mir zeigt es als fehler an!
    Was für ein Fehler?
    Das ist dasselbe wie wenn du in die Werkstatt gehst, und sagst 'Mein Auto geht nicht'.

    vbfreak96 schrieb:

    bei was soll ich das einfügen?
    Junge Junge - noch so einer, der irgendwas programmieren will, ohne die elementarsten Grundkenntnisse zu beherrschen. Wenn du deine eigene Programmiersprache erstellen willst, solltest du zunächst die Sprache, in der du sie entwickeln willst, perfekt beherrschen. Anmerkung: Ein Tutorial gibt dir keine ausreichenden Kenntnisse, wie man ja an deinem Post sieht. Aussagen wie "Wo soll ich das einfügen" sagen über den Poster folgendes aus:
    -Ich beherrsche die deutsche Rechtschreibung nicht
    -Ich habe keine Ahnung, wovon ihr hier redet
    -Ich suche Code für eine Copy&Paste-Aktion
    -Ich verstehe den Code der Helfer nicht
    -Ich habe keine Ahnung von VB
    -Ich weiß nicht, wie man das MSDN benutzt
    -Ich weiß nicht, wie ich Probleme selbstständig löse
    -Ich weiß nicht, wie ich Google richtig verwende ("Bratwurst" als Suchbegriff ist NICHT zielführend)
    -Ich bin zu faul, um ein Buch zu lesen und mich weiterzubilden.
    -Ich habe VB gerade erst entdeckt, als ich Pause vom Zocken machte und dachte, es wäre einfach.
    bei mir zeigt es als fehler an!
    Natürlich kommen Fehler, wenn man nicht die geringste Ahnung hat, was man eigentlich tut. Daher die Empfehlung: Lies ein Buch, bevor du a) beginnst, Schwachsinn zu programmieren, b) dich in einem VB-Forum anzumelden und c) Schwachsinn in diesem Forum zu posten.
    Tu lieber was für die Schule oder für die Sozial Runde :D anstatt deine Zeit mit etwas irrelevanten zu verbringen ;)
    Auf jeden Fall. Deinstalliere am besten auch gleich Visual Studio und nutze den freigewordenen Speicher für ein weiteres Spiel.
    Ich glaub das funktioniert mit nem Timer
    Das is wohl ein schlechter Scherz, was?
    Gruß
    hal2000