Form unsichtbar laden

  • VB.NET

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von T1g0r.

    Form unsichtbar laden

    Hallo,

    ich lade eine Form, welche eine WPF-Element enthält.
    Beim ersten laden der Form dauert es allerdings 2-3 Sekunden bis die Form angezeigt wird.
    Mache ich das WPF-Element unsichtbar wird die Form gleich angezeigt.

    Kann man die Form z.B beim Programmstart unsichtbar im Hintergrund laden lassen, damit es beim eigentlichen Laden der Form gleich sichtbar ist?

    MfG T1g0r
    wintoolz.de
    • wintoolz.KeyLocker - Programm zum sicheren Verwalten von Passwörten
    • wintoolz.CodeGallery - Datenbank für Codebeispiele veschiedener Programmiersprachen
    • wintoolz.Haushaltsbuch - Dient zum Auflisten der Aktivitäten ihrer Bankkonten

    Benutze auch du Ecosia
    Das macht die Form ja unsichtbar.
    Aber dazu muss ich diese ja auch erstmal mit .Show laden...
    wintoolz.de
    • wintoolz.KeyLocker - Programm zum sicheren Verwalten von Passwörten
    • wintoolz.CodeGallery - Datenbank für Codebeispiele veschiedener Programmiersprachen
    • wintoolz.Haushaltsbuch - Dient zum Auflisten der Aktivitäten ihrer Bankkonten

    Benutze auch du Ecosia
    Braucht dann genauso die paar Sekunden bis zum laden.
    wintoolz.de
    • wintoolz.KeyLocker - Programm zum sicheren Verwalten von Passwörten
    • wintoolz.CodeGallery - Datenbank für Codebeispiele veschiedener Programmiersprachen
    • wintoolz.Haushaltsbuch - Dient zum Auflisten der Aktivitäten ihrer Bankkonten

    Benutze auch du Ecosia
    Wie oben beschrieben, habe ich eine Form mit eime WPF-Element. Ist dieses Element Visible dann dauert es 2-3 Sekunden bis die Form geladen wird.
    Ist das Element Invisible wird die Form sofort gezeigt.

    Lade ich zuerst die Form mit dem Element auf Invisible dann geht es auch gleich. Setze ich dann per Code das Element auf Visible dauert es ebenfalls 2-3 Sekunden bis es vollständig geladen ist.
    Ist die Form schon einmal geladen worden, wird diese auch gleich geladen. Es geht also nur um das erste Laden der Form.
    Wie kann ich das diese "Ladezeit" also umgehen?

    Hab gedacht es gibt eine Befehl der die Form im Hintergrund, also ohne Form.Load aufruft.
    wintoolz.de
    • wintoolz.KeyLocker - Programm zum sicheren Verwalten von Passwörten
    • wintoolz.CodeGallery - Datenbank für Codebeispiele veschiedener Programmiersprachen
    • wintoolz.Haushaltsbuch - Dient zum Auflisten der Aktivitäten ihrer Bankkonten

    Benutze auch du Ecosia
    Es handelt sich um eine Progressbar mit einem Label.
    Siehe Anhang...
    Dateien
    wintoolz.de
    • wintoolz.KeyLocker - Programm zum sicheren Verwalten von Passwörten
    • wintoolz.CodeGallery - Datenbank für Codebeispiele veschiedener Programmiersprachen
    • wintoolz.Haushaltsbuch - Dient zum Auflisten der Aktivitäten ihrer Bankkonten

    Benutze auch du Ecosia