ListView editieren

  • VB.NET

SSL ist deaktiviert! Aktivieren Sie SSL für diese Sitzung, um eine sichere Verbindung herzustellen.

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von xcout.

    ListView editieren

    So mein Programm ist sogut wie fertig, ein problem habe ich aber noch. Ich habe ein ListView jetzt sagen wir 3Spalten (Name Nachname Geburtstag).
    Jetzt will ich zum Beispiel auf den 3ten Eintrag klicken (markieren) und dann auf einen Button klicken, dann öffnet sich eine neue form und da sind dann 3 txtboxen wo die Daten stehen, jetzt will ich die Daten ändern können und wenn ich dann auf ändern klicke, das er die "neuen" daten wieder in das LV einträgt. Sorry, wenn ich nerve aber manches kriege ich durch Google einfach nicht hin :(
    Gruß,
    Benni
    Hab das selbe Problem vor ein paar Tagen auch gehabt. Habs aber gelöst. ^^
    Wenn TextBox1 Name, TextBox2 Nachname und TextBox3 Geburtstag is, geht das so

    VB.NET-Quellcode

    1. ListView1.Items(2).Text = TextBox1.Text
    2. ListView1.Items(2).SubItems(1).Text = TextBox2.Text
    3. ListView1.Items(2).SubItems(2).Text = TextBox3.Text

    Das Items(2) > das 2 is markierte Zeile - 1

    So müssts gehn..
    Für alle, die bequem ihre Programmeinstellungen speichern möchten: [Open Source] INI 2.1
    • Intelligentes und objektorientiertes Konzept
    • Nützliche und übersichtliche Features
    • Umfangreiche Einsatzmöglichkeiten


    Geld war stets rar, wie Dateiarchive.