iMusic 3 Info-Thread

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von magerquark.

    iMusic 3 Info-Thread

    Hallo Community,
    wie ihr vielleicht bemerkt habe ich schon im Showroom iMusic und iMusic2 veröffentlicht!
    Aber da es sehr viele Bugs gab und das Design nicht sehr toll war habe ich neu angefangen!
    jetzt ebenhalt iMusic 3! Ihr könnt hier Wünsche und Kommentare etc. abgeben!

    ScreenShots:
    HauptFenster: (geupdatet)


    Fehlerdialog:



    Icon:


    Abspielbare Formate:
    - WAV
    - MP3
    - OGG
    - WMA
    - (Alles was DirectX AudioVideoPlayback abspielen kann(außer Videos))

    Technik/Funktionsweise:

    es wird eine Datei erstellt die man am Anfang auswählen muss oder auch später ändern kann! Der Aufbau dieser Datei:

    Quellcode

    1. [Main]
    2. sig=3.0.0.0 (Version der Bibliothek)
    3. ent=3 (Einträge in Lib)
    4. [Lib]
    5. 1art=1. Interpret
    6. 1alb=1. Album
    7. 1tit=1. Lied Titel
    8. 1fil=Pfad zum 1. Lied
    9. 2art=2. Interpret
    10. 2alb=2. Album
    11. 2tit=2. Lied Titel
    12. 2fil=Pfad zum 2. Lied
    13. 3art=3. Interpret
    14. 3alb=3. Album
    15. 3tit=3. Lied Titel
    16. 3fil=Pfad zum 3. Lied
    17. usw...


    beim Start wird ein Startindex an den Tag des Eintrags gehangen der den StartIndex Symbolisiert also wird nur beim ersten eintrag alle Einträge durchsucht! Der Progress der Durchsuchung wird in eineer Progressbar unten Rechts angezeigt! Wenn man ein Lied aus der Musik Bibliothek abspielt wird nicht mehr die ganze Musik Bibliothek nach dem Lied durchsucht(iMusic1) sondern der Pfad gleich im Tag gespeichert)

    Ich habe diese Methode gewählt da:
    - Die Methode die ganze Bibliothek zu durchsuchen sehr unperformatn wäre
    - Die Methode einen Bestimmten Bereich abzuscannen nicht gut wäre weil:
    ->Beim importieren von Liedern müsste die ganze Musik Bibliothek umgeschrieben werden müsste!
    - Die Methode bestimmte TMP Datein anzulegen auch nicht gut ist da da sehr sehr viele Datein erstellt werden müsste und es beim Laden der Musik Bibliothek ewig dauern würde!

    Funktionen:
    - Musik Abspielen
    - Pfad der MusikBibliothek Datei ändern
    - Desings ändern
    - Musik Importieren
    - Musik Bibliothek
    - Eigener Fehlerdialog
    - Verschiedene MusikabspielModi
    - Playlisten abspielen
    - Musik Bibliothek verwalten
    - Playlisten Importieren/Exportieren

    Design
    - Icon
    - Rotes Design
    - Blaues Design (iMusic3)
    - Schwarzes Design (iMusic 1/2)
    - Grünes Design


    Legende:
    - Fertig
    - In Arbeit
    - Nicht Fertiggestellt

    Ich hoffe auf viel Wünsche etc.

    Dieser Beitrag wurde bereits 19 mal editiert, zuletzt von „progglord“ ()

    Erzähl doch mal etwas über die Technik bzw. die Funktionen.

    Welche Formate kann es denn abspielen?


    Zum Design, iMusic2 hat mir eindeutig mehr gefallen.


    Diese Farben sind jetzt eindeutig matt. Füg noch eine Einstellung hinzu:

    -) Hintergrundfarbe ändern
    -) Hintergrundbild ändern


    Lg Mentras

    progglord schrieb:

    zur MusikBibliothek: es wird eine Datei namens Lib.ilb im Ordner (XP) EigeneDatein\iMusic3\ und (VISTA) Dokumente\iMusic3\ die immer ausgelesen
    GAAANZ WICHTIG!!! Das man irgendwo unter Einstellungen den Pfad ändern kann. Ich bin jemand der von dem "intelligenten" Windows Ordnern nicht begeistert ist. Bei mir kommt NICHTS unter Eigene Dateien, weil da kein einziges File was verloren hat. Ich gebe gerne an wo meine Daten liegen.
    Außerdem: Üblicherweise zuerst Pre-Alpha, dann Alpha, dann Beta, dann evt. eine Zwischenversion und dann Final. Nix alpha gibt´s noch nicht, Beta gibt´s schon, wenn dann andersrum, denn von einer Alpha erwartet noch keiner was. Eine Beta muss die grundlegenden Funktionen bereits implementiert haben.
    Bitte keine weiteren diskussionen über das was ich dir gegeben hab! (kannst mit mir ja über skype reden)!

    EDIT:

    Dodo schrieb:

    GAAANZ WICHTIG!!! Das man irgendwo unter Einstellungen den Pfad ändern kann. Ich bin jemand der von dem "intelligenten" Windows Ordnern nicht begeistert ist. Bei mir kommt NICHTS unter Eigene Dateien, weil da kein einziges File was verloren hat. Ich gebe gerne an wo meine Daten liegen.

    wird noch erledigt :P (ist aber erstmal nebensächlich)

    kevin89 schrieb:

    Außerdem: Üblicherweise zuerst Pre-Alpha, dann Alpha, dann Beta, dann evt. eine Zwischenversion und dann Final.

    dann ist es eben Pre-Alpha...aber ich stelle noch keine versionen hier rein!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „progglord“ ()

    du kannst mir nicht verbieten diese icons zu nehmen! die sind von IconFinder kostenlos und man darf sie benutzen!

    EDIT. Hab mal ne Frage: darf man die QIOS dll mit einkompilieren?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „progglord“ ()