WebBrowser Control - Cache deaktivieren

  • VB6

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von sean.

    WebBrowser Control - Cache deaktivieren

    Ich rufe über ein Vb Programm mittels WebBrowser Steuerelement eine Webseite aus dem Inet auf. Nun hab ich festgestellt dass je nach Einstellung im IE die Seite nicht aus dem Netz sondern aus dem Cache gelesen wird. Das ist natürlich nicht Sinn der Sache und ich würd das gerne aus meinem VB Programm heraus abstellen. Kann mir jemand helfen? Gibt es sowas wie WebBrowser.cache = false oder so?

    Gruß

    sean
    Das Navigate-Befehl, mit dem du die Seite öffnest, hat einen Flag-Parameter welchen du auf "navNoReadFromCache" setzen kannst.
    Gruß, Agent Smith 8-)

    activeFlags = (lazy OR weary)

    Lemgo-Verschwörung | Mathematics | VB-Paradise in blau

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Agent“ ()

    Agent, das klingt gut :)

    Wie und wo bau ich das in VB ein? Kann ich C Code in VB unterbringen?

    edit:
    Was ist das?
    >>>
    navNoReadFromCache
    Not currently supported.

    navNoWriteToCache
    Not currently supported.
    <<<

    Gruß

    sean

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „sean“ ()

    "navNoReadFromCache" ist eine Konstante und steht für 4, du kannst also auch folgendes schreiben:
    WebBrowser1.navigate "http://google.de", 4
    Die Zahlen (in diesem Fall "4") stehen im 2. Link oben, den ich gepostet hatte. Wenn du mehrere Kombinieren möchtest, einfach zusammen addieren...
    Gruß, Agent Smith 8-)

    activeFlags = (lazy OR weary)

    Lemgo-Verschwörung | Mathematics | VB-Paradise in blau
    @agent

    Danke dir, habe unter dem Stichwort noch einiges im Netz gefunden. Wirkt sich aber leider nicht aus. Der IE ist zu dominant."navNoReadFromCache" ist wirkungslos.

    Ich habe das Problem anders gelöst: Die URL die aufgerufen wird, bekommt einen Parameter angehängt (aktuelles Datum + Uhrzeit), dann ist die URL jedesmal neu für den IE und er ruft sie brav auf :)

    Danke und Gruß

    sean