[VB 2008 EX] Web Browser Engine umstellung.

  • VB.NET

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von ThE_CraCK.

    [VB 2008 EX] Web Browser Engine umstellung.

    Hallo Liebe Community,

    Ich Arbeite gerade an einem Web Browser,der Browser hat alle Funktionen die man so Braucht nur ist die Standart Engine zu langsam deswegen möchte ich die Gecko Engine einbinden doch ich weis nicht wie ich das machen soll.

    Das ist der Source Code von mir:

    VB.NET-Quellcode

    1. Dim int As Integer = 0
    2. Private Sub Loading(ByVal sender As Object, ByVal e As Windows.Forms.WebBrowserProgressChangedEventArgs)
    3. ToolStripProgressBar1.Maximum = e.MaximumProgress
    4. ToolStripProgressBar1.Value = e.CurrentProgress
    5. End Sub
    6. Private Sub Done(ByVal sender As Object, ByVal e As Windows.Forms.WebBrowserDocumentCompletedEventArgs)
    7. TabControl1.SelectedTab.Text = CType(TabControl1.SelectedTab.Controls.Item(0), WebBrowser).DocumentTitle
    8. ComboBox1.Text = CType(TabControl1.SelectedTab.Controls.Item(0), WebBrowser).Url.ToString
    9. End Sub
    10. Private Sub Form1_Load(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles MyBase.Load
    11. Dim Browser As New WebBrowser
    12. TabControl1.TabPages.Add("New Page")
    13. Browser.Name = "Web Browser"
    14. Browser.Dock = DockStyle.Fill
    15. TabControl1.SelectedTab.Controls.Add(Browser)
    16. AddHandler Browser.ProgressChanged, AddressOf Loading
    17. AddHandler Browser.DocumentCompleted, AddressOf Done
    18. int = int + 1
    19. CType(TabControl1.SelectedTab.Controls.Item(0), WebBrowser).GoHome()
    20. End Sub



    Was muss ich ändern damit der Browser durch öffnen eines neuen Tabs und beim Start nicht den Standart Browser nimmt sondern den Gecko Browser ?




    Hilft mir bitte und vielen Dank schonmal im Vorraus


    ThE_CraCK
    Welchen teil des Codes soll ich ersetzen oder was genau, könntest du vll. meinen Code so umschreiben das sich mit jedem Tab die Gecko Engine angeht ? Ich währe dir sehr Dankbar, hab erst vor ca. einem Monat angefangen mit VB deswegen kenne ich mich da noch nicht so gut aus. Das hier ist erst mein Zweites Project.



    Vielen Dank schonmal im Vorraus.

    ThE_CraCK

    progglord schrieb:


    außerdem: niemand braucht noch nen webbrowser, aber das nur am rande




    Ich will halt einen eigenen Browser auf Basis der Gecko Engine erstellen, und ihn immer weiter erweitern.

    Firefox ist nicht der Beste Web Browser, unter Windows findet man immer wieder viele Bugs im FF.

    Ich will meinen Browser auf Firefox aufbauen nur das alle Bugs Behoben werden....



    und Danke....muss ich alles was den Zugriff zum Standart Browser in (Geckofxbrowser) ändern ?

    hab meinen Code überareitet Tabs gehen jetzt mit der GeckoEngine...aber jetzt kommt ein Fehler...

    VB.NET-Quellcode

    1. Skybound.Gecko.Xpcom.Initialize("C:\\Users\ThE_CraCK\Desktop\xulrunner\")
    2. Dim Browser As New GeckoWebBrowserTabControl1.TabPages.Add("New Page")
    3. Browser.Name = "Web Browser"
    4. Browser.Dock = DockStyle.Fill
    5. TabControl1.SelectedTab.Controls.Add(Browser)
    6. AddHandler Browser.ProgressChanged, AddressOf Loading <---- Da is der Fehler
    7. AddHandler Browser.DocumentCompleted, AddressOf Done
    8. int = int + 1
    9. CType(TabControl1.SelectedTab.Controls.Item(0), GeckoWebBrowser).Navigate(" www.google.de ")

    Und das ist der Fehler.....wie behebe ich den Help me pls



    Fehler 1 Die Signatur der Private Sub Loading(sender As Object, e As System.Windows.Forms.WebBrowserProgressChangedEventArgs)-Methode ist mit dem Delegaten "Delegate Sub GeckoProgressEventHandler(sender As Object, e As Skybound.Gecko.GeckoProgressEventArgs)" nicht kompatibel. C:\Users\ThE_CraCK\AppData\Local\Temporary Projects\web browser with gecko Engine1\Form1.vb 12 55 web browser with gecko Engine1



    ThE_CraCK


    Hat sich Erledigt Thema kann geschlossen werden

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ThE_CraCK“ ()

    Finde ich nicht unter Windows XP/Vista findet man noch viele bugs, bei mir Ladet er manche Seiten überhaupt nicht egal auf Welche Version ich ihn Patche es ladet immer noch nicht.

    Aber wenn ich die Selbe Seite mit Opera o.d. Internet Explorer öffne da wird diese auch Geladen. und Bei Flash games kann Firefox nicht mithalten weil Flash Games richtig hängen beim FF genauso auch Bei Flash Web Seiten da kackt der so richtig ab.



    Und Deswegen will ich einen Eigenen Browser erstellen der so ist wie ich es mir Vorstelle.

    1. Gute Benutzer Oberfläche

    2. Sicher im Web Surfen

    3. Pop up Blocker

    4. Phishing Filter

    5. Er soll Schnell sein

    6. Tabs,Favoriten... u. mehr

    Der FF ist einfach nicht der Beste Browser er ist nur so Berühmt geworden wegen durch die Ganze Werbung im WWW unter Linux ist der FF ohne Bugs aber unter Windows findet man immer noch viele Bugs.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ThE_CraCK“ ()

    Ich werde ich jedes mal Verbessern hab bis jetzt alles eingebaut was ein WebBrowser alles so Braucht.....

    Und ich werde auch Themen Packs zur Verfügung stellen sind zwar auch nur 5-6 Aber es kommen mit der Zeit noch mehrere Dazu....

    Mein Browser ist nur für mich und ein paar Freunde sobald ich die Beta Version fertig hab, mach ich auch ein Tutorial dazu auf meiner

    Internet Seite.