ständige abfrage

  • Excel

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von fraju.

    ständige abfrage

    hallo

    ich hab n problem ich hab ne sub mit der ich die isttemp von einem tempschrank abfragen kann muss hierfür aber immer auf einen button klicken damit die sich aktualisiert hätte aber gerne das die sich alle 10 sec automatisch aktualisiert bis mein sollwert erreicht ist habs mit "do....until" versucht aber da stürzt er mir immer ab hat da einer ne idee

    thx
    Das ist z.B. eine Uhr in Zelle A1:

    Visual Basic-Quellcode

    1. Dim bStop As Boolean
    2. Public Sub Tick()
    3. Cells(1, 1).Value = Format(Now, "HH:MM:SS")
    4. If bStop = False Then
    5. Application.OnTime Now() + TimeSerial(0, 0, 1), "tabelle1.Tick"
    6. End If
    7. End Sub
    8. Public Sub Unterbrechen()
    9. bStop = True
    10. End Sub


    Tick ruft sich jede Sekunde selbst auf, bis jemand mit dem Aufruf von unterbrechen dem ein Ende bereitet.
    Gruß
    Peterfido

    Keine Unterstützung per PN!
    hm ne ich weis nicht das ist nicht das was ich suche das mit der timer function ist denke ich mal nicht schlecht wenn mir auch nicht ganz klar ist wie ich die einsetzten soll vor allem ohne msgbox also der soll starten wenn ich den einlesenbutton drücke alle 5 sec den wert abfragen und wenn der angegebe1ne wert erreicht ist stoppen wie gesagt ich hab jetzt den button gemacht und hier eine do...loop until eingebaut aber dann kann man gar nix mehr machen und der stoppt auch nicht wenn der angegebene sollwert erreicht ist vielleicht hat ja nochmal einer n denkanstoss für mich.....

    gruß jörg