Tutorial - Wie stelle ich eine Verbindung nach Telnet her ?

    • VB.NET

    Es gibt 33 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von nikeee13.

      Hallo zusammen,

      ich will das wenn ich eine Nachricht an TS sende über Vb das nicht das hier

      VB.NET-Quellcode

      1. <21:21:37> "serveradmin from 127.0.0.1:51093":blablablablanla



      sondern das hier

      VB.NET-Quellcode

      1. <21:21:37> "LEITSTELLE": blblblblbl



      kommt

      der Code:

      VB.NET-Quellcode

      1. Dim tcpClient As New System.Net.Sockets.TcpClient() tcpClient.Connect("127.0.0.1", "10011") Dim networkStream As Sockets.NetworkStream = tcpClient.GetStream() Dim sendBytes As [Byte]() sendBytes = Encoding.ASCII.GetBytes("login serveradmin PprhJz8d" + vbCrLf) networkStream.Write(sendBytes, 0, sendBytes.Length) sendBytes = Encoding.ASCII.GetBytes("use sid=1" + vbCrLf) networkStream.Write(sendBytes, 0, sendBytes.Length) sendBytes = Encoding.ASCII.GetBytes("sendtextmessage targetmode=3 target=1 msg=[b][Color=red][LEITSTELLE]:\s\s\" & FZ & "Status:\S" & Notruf & "[/color][/b]" + vbCrLf) networkStream.Write(sendBytes, 0, sendBytes.Length) sendBytes = Encoding.ASCII.GetBytes("logout" + vbCrLf) networkStream.Write(sendBytes, 0, sendBytes.Length)



      MFG
      Domi :)
      Hallo, ich habe ein Problem, und zwar wenn ich dies unter meinen Button füge:

      VB.NET-Quellcode

      1. Dim tcpClient As New System.Net.Sockets.TcpClient()
      2. tcpClient.Connect("Serverip", 51234)
      3. Dim networkStream As NetworkStream = tcpClient.GetStream()
      4. Dim sendBytes As [Byte]()
      5. sendBytes = Encoding.ASCII.GetBytes("slogin superserveradmin password" + vbCrLf)
      6. networkStream.Write(sendBytes, 0, sendBytes.Length)
      7. sendBytes = Encoding.ASCII.GetBytes("sel 8767" + vbCrLf)
      8. networkStream.Write(sendBytes, 0, sendBytes.Length)
      9. sendBytes = Encoding.ASCII.GetBytes("msg Text...." + vbCrLf)
      10. networkStream.Write(sendBytes, 0, sendBytes.Length)
      11. Dim bytes(tcpClient.ReceiveBufferSize) As Byte
      12. networkStream.Read(bytes, 0, CInt(tcpClient.ReceiveBufferSize))
      13. Dim returndata As String = Encoding.ASCII.GetString(bytes)

      Dann bekomme ich die Meldung das NetworkStream und Encoding nicht deklariert sind.
      (Ich weiß das Thread Ersteller schon seit sehr langer Zeit nicht mehr on war, jedoch kann mir ja vllt. jemand anderes helfen)
      Mit freundlichen Grüßen,(Best regards,)
      Tobias H.

      DJ-Software/DJ-Programm(Beta): 97%

      Kassensoftware/Cashdesk: 1%


      Vermutlich fehlen dir die Imports versuch mal System.Text.Encoding(... beim NetworkStream bin ich mir gerade nicht sicher aus welchem NameSpace der kommt.

      OT:
      Necropostings sind in den meisten Fällen nicht gern gesehen. Besser ist es einen neuen Thread dafür zu starten.
      @Fakiz Nein das funtioniert leider nicht, sry falls meine Fragen teilweise dumm sind, bin in diesem Gebiet sehr neu, und allgemein auch nicht der beste.
      Mit freundlichen Grüßen,(Best regards,)
      Tobias H.

      DJ-Software/DJ-Programm(Beta): 97%

      Kassensoftware/Cashdesk: 1%


      @Pasta Danke hat mir sehr geholfen!
      Mit freundlichen Grüßen,(Best regards,)
      Tobias H.

      DJ-Software/DJ-Programm(Beta): 97%

      Kassensoftware/Cashdesk: 1%


      Sry, das ich nochmal störe! Kann mir jemand sagen, was ich importieren muss, damit er sendBytes erkennt.
      Mit freundlichen Grüßen,(Best regards,)
      Tobias H.

      DJ-Software/DJ-Programm(Beta): 97%

      Kassensoftware/Cashdesk: 1%


      Ich gehe mal davon aus, dass dein sendBytes sich auf die den Post von [TNL]Dominik bezieht. Da es sich in seinem Code nicht auf eine Klasse oder Methode einer Klasse handelt, sondern um eine Variable, die er erstellt hat, reicht es für dich, einfach in deinen Code zu schreiben:

      VB.NET-Quellcode

      1. Dim sendBytes As Byte() sendBytes = Encoding.ASCII.GetBytes("login serveradmin PprhJz8d" + vbCrLf)

      In general (across programming languages), a pointer is a number that represents a physical location in memory. A nullpointer is (almost always) one that points to 0, and is widely recognized as "not pointing to anything". Since systems have different amounts of supported memory, it doesn't always take the same number of bytes to hold that number, so we call a "native size integer" one that can hold a pointer on any particular system. - Sam Harwell
      @Radinator Nein, es bezieht sich nicht auf den Code von Dominik. Ich habe den Code von Kevin genommen, und dort markiert er mir "sendBytes".
      Mit freundlichen Grüßen,(Best regards,)
      Tobias H.

      DJ-Software/DJ-Programm(Beta): 97%

      Kassensoftware/Cashdesk: 1%


      Was hast du für eine VS Version? Wenn du VS 2015 CE hast, brauchst du nur mit dem Curser drauf gehen und Strg + . zu drücken. Dann erscheint ein Kontextmenü mit Hilfe.

      In dem Code von Kevin finde ich das sendBytes nur als (lokale) Variable vorliegen. Musst halt definieren deklarieren
      In general (across programming languages), a pointer is a number that represents a physical location in memory. A nullpointer is (almost always) one that points to 0, and is widely recognized as "not pointing to anything". Since systems have different amounts of supported memory, it doesn't always take the same number of bytes to hold that number, so we call a "native size integer" one that can hold a pointer on any particular system. - Sam Harwell
      Ok danke
      Mit freundlichen Grüßen,(Best regards,)
      Tobias H.

      DJ-Software/DJ-Programm(Beta): 97%

      Kassensoftware/Cashdesk: 1%


      Bei mir will er nicht


      hir mal der code

      VB.NET-Quellcode

      1. Private Sub ts3()
      2. Dim tcpClient As New TcpClient()
      3. tcpClient.Connect("*****3", "10011")
      4. Dim networkStream As Sockets.NetworkStream = tcpClient.GetStream()
      5. Dim sendBytes As [Byte]()
      6. sendBytes = Encoding.ASCII.GetBytes("login serveradmin ***" + vbCrLf)
      7. networkStream.Write(sendBytes, 0, sendBytes.Length)
      8. sendBytes = Encoding.ASCII.GetBytes("use sid=1" + vbCrLf)
      9. networkStream.Write(sendBytes, 0, sendBytes.Length)
      10. sendBytes = Encoding.ASCII.GetBytes("clientupdate client_nickname=Leitstelle\smit\sFunkalamierung" + vbCrLf)
      11. networkStream.Write(sendBytes, 0, sendBytes.Length)
      12. sendBytes = Encoding.ASCII.GetBytes("sendtextmessage targetmode=3 target=1 msg=[b][Color=red]blabla" + vbCrLf)
      13. networkStream.Write(sendBytes, 0, sendBytes.Length)
      14. sendBytes = Encoding.ASCII.GetBytes("logout" + vbCrLf)
      15. networkStream.Write(sendBytes, 0, sendBytes.Length)
      16. If Not networkStream.CanRead Then
      17. Console.WriteLine("cannot not write data to this stream")
      18. tcpClient.Close()
      19. Else
      20. If Not networkStream.CanWrite Then
      21. Console.WriteLine("cannot read data from this stream")
      22. tcpClient.Close()
      23. End If
      24. End If
      25. ' pause so user can view the console output
      26. Console.ReadLine()
      27. End Sub