Hyperlinks mit Parameter

  • VB.NET

    Hyperlinks mit Parameter

    Hallo,

    ich bin gerade dabei einen Bericht mit dem MS SQL Server Berichts-Designer zu erstellen, und bin dabei auf ein Problem gestoßen. Neben den Daten aus der entsprechenden Datenbank, sollen auch Bilder von einem Verzeichnis auf einem Webserver mit in den Bericht geladen werden. Bilder von einem Webserver in einen Bericht zu laden ist an sich kein Problem. In dem Fall ist es jedoch so, dass jeweils ein Bild zu einem entsprechenden Datensatz in der Datenbank gehört. Die Bilder sind von der Benennung her jeweils identisch mit einem Datensatz ("Aktenzeichen") in der Datenbank. Somit kann man keine "statischen" Links verwenden sondern muss einen Parameter in der Art "?aktenzeichen.png" anhängen. Das geht in MS SQL Server Reporting Services, wenn überhaupt, wohl nur über die Einbindung eines Visual Basic.NET Scripts. Mit PHP wäre das Recht einfach. Leider habe ich quasi keinen Schimmer von VB.NET… Habe ein bisschen mit der GetObject Funktion rumgespielt, aber ohne Erfolg. Hat jemand eine Ahnung, ob und wie ich mit VBS auf eine Datei über einen Hyperlink inkl. Parameter zugreifen kann?

    Vielen Dank
    Oliver