Setup fürs fertige Programm und Datenbank erstellen wie?

  • VB.NET

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von hofnarr90.

    Setup fürs fertige Programm und Datenbank erstellen wie?

    hi,

    ich hab das Jahr nen kleines Problem, wir programmieren etwas und brauchen dafür eine MySQL Datenbank. Nun würde ich gerne ein Setup für das Programm am ende des jahres erstellen, was ja kein Problem sein sollte. Doch das Problem ist die Datenbank. Wie erstelle ich ein Setup das alle meine settings hier die ich bei der MySQL Datenbank eingestellt habe, in ein Setup für das Programm, die MySQL Datenbank mit Settings?


    lg Stefan
    Kannst du diesen Satz bitte etwas ausfürhlicher schreiben?
    Ich verstehe nur Bahnhof...
    Wie erstelle ich ein Setup das alle meine settings hier die ich bei der
    MySQL Datenbank eingestellt habe, in ein Setup für das Programm, die
    MySQL Datenbank mit Settings?
    wintoolz.de
    • wintoolz.KeyLocker - Programm zum sicheren Verwalten von Passwörten
    • wintoolz.CodeGallery - Datenbank für Codebeispiele veschiedener Programmiersprachen
    • wintoolz.Haushaltsbuch - Dient zum Auflisten der Aktivitäten ihrer Bankkonten

    Benutze auch du Ecosia
    Also, gehen wir vom fertigen Projekt aus.

    Ich habe mein Programm geschrieben, das auf einer MySQL Datenbank basiert. Was ich dazu installiert habe ist der Compiler Visual Studio. Da könnte ich das Setup nun erstellen für das fertige Projekt. Jedoch wird der Kunde, dem ich das Projekt präsentieren müsste eine MySQL Datenbank haben, die passend zu meinen Settings sind. Das kann ich ja nicht verantworten, das jemand eine MySQL Datenbank installiert mit passenden Settings. So, nun möchte ich also ein Setup für das Programm haben und die fertig eingerichtete MySQL Datenbank. D.h. ich geb ihn meine .exe . Ein Setup startet und installiert das Programm mit der Datenbank. Die Datenbank ist passend konfiguriert und die Tabellen sind auch eingetragen. Ich hoffe ich habe das nun verständlich formuliert.

    lg Stefan