Windows steigt wieder auf?

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Malischh.

    Windows steigt wieder auf?

    "Als Vista kam, ging die Welt unter", schrieb "HotSpot".

    Da ja nun Windows 7 offiziel draußen ist und ja wohl sehr viel besser als Vista ist, denke ich das es mit Windows 7 wieder bergauf geht.
    Bei Windows 7 hat sich ja eher die Internen Fähigkeiten verändert als das Design. (Außer Taskbar u. einigen Features).

    Weiß schon jemand was nach Windows 7 kommen soll?
    Ich persönlich finde Windows 7 :/, aber der Mehrheit scheint es zu gefallen. Ohne Zweifel ist es besser als Vista und gegen Vista glänzt es natürlich. Es gibt ja jetzt schon diverse Gerüchte, über "Windows 8" oder die neue Reihe "Midori", die Windows ablösen soll. Da Quatsch und auf Fakten basierende Informationen zu trennen dürfte schwer fallen.
    Das haste wohl von Winfuture (zumindest habe ich es da gelesen).
    Aber 128 Bit braucht man heute und in den nächsten Jahren nicht wirklich. Ich habe nichts gegen Fortschritt, aber nicht einmal die Hälfte der Nutzer benötigt 64 Bit. Es werden wie immer zu erst die Serversystem solch einen Support benötigen (siehe Webapplikationen die immer größer werden, immer mehr Daten und Traffic). Also gib dich auch in den nächsten Jahr(zehnt)en mit 64 Bit zu frieden, sonst wirst du lange warten ;)
    ---
    Windows 7 ist halt "ausgereifter" als Vista. Ich würde nicht behaupten, dass Vista unbedingt schlechter war. Es ist jedenfalls Fakt, dass die Marketingabteilung bei Vista ziemlich ins Klo gegriffen hat. Versprochene Termine, Features etc. wurden nicht eingehalten. Zudem war der Treibersupport und gerade dieses "Vista Ready Logo" ein ziemlicher flopp.

    Microsoft hat daraus gelernt und es bei Windows 7 einfach von vorne rein viel besser gemacht. Ordentliche Spots im TV regen auch zum kauf an, sie bringen mich das ein oder andere mal zum schmunzeln. Wer hätte gedacht, dass eine so billig produzierte Werbung im Badezimmer so gut werden kann?

    Also kann man abschließen (m.M.n.) sagen, dass Windows 7 das "bessere" Vista ist.

    Edit: Eigentlich ist Windows für mich nie "abgestiegen".

    Gruß
    To make foobar2000 a real random music player, I figured out the only way to achieve this is to use Windows Media Player.

    At some point in time, you recognize that knowing more does not necessarily make you more happy.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Chrisber“ ()

    Chrisber schrieb:

    Aber 128 Bit braucht man heute und in den nächsten Jahren nicht wirklich.
    Es funktioniert ja nichtmal 64bit-Windows gescheit :D Mal abgesehen davon: welchen Prozessor soll das verwenden? Es wäre mir neu, dass es bereits einen 128bit-Prozessor gibt ;)

    Chrisber schrieb:

    von vorne rein viel besser gemacht
    Du kennst den Quelltext nicht, genauso wenig, wie ich ihn kenne. Ich nehm an, dass da 99% gequirkt ist.

    Chrisber schrieb:

    Edit: Eigentlich ist Windows für mich nie "abgestiegen".
    Gemeint sind vermutlich die Verkaufszahlen. Diverse Unternehmen haben auf Vista verzichtet und sind bei XP geblieben, die Lizenzen waren ja schon da und bei Nicht-Fertig-PCs-Vom-"Fachmarkt" wird man nicht dazu genötigt eine Windows-Lizenz mitzukaufen.

    Mad Andy schrieb:

    Chrisber schrieb:

    von vorne rein viel besser gemacht
    Du kennst den Quelltext nicht, genauso wenig, wie ich ihn kenne. Ich nehm an, dass da 99% gequirkt ist.


    Das bezog sich auf die Marketingabteilung. Und das wurde mit 100%iger Sicherheit sehr viel besser gemacht ;)

    Gruß
    To make foobar2000 a real random music player, I figured out the only way to achieve this is to use Windows Media Player.

    At some point in time, you recognize that knowing more does not necessarily make you more happy.
    Die Idee von Singularty ist, dass nurnoch die .net-VM und der Bootloader in C/ASM geschrieben ist, der Rest (inkl. Kernel!) 100% Managed Code ist.
    Von steigender Performance kann da nicht die rede sein, weil die Optimierungen nicht in der Form möglich sind. Der Managed Code (CIL) wird übrigens beim Installieren in Nativen Code umgewandelt, d.h. es muss nicht zur Laufzeit interpretiert werden, dennoch ist es nicht mit C zu vergleichen.