Adobe-Style v2

    • Release

    SSL ist deaktiviert! Aktivieren Sie SSL für diese Sitzung, um eine sichere Verbindung herzustellen.

    Es gibt 32 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Aaron Ziller.

      Adobe-Style v2

      Hi,

      hier die ausgereifte und neue Version meines damals erschienenen "Adobe-CS4-Style".

      Beschreibung

      Adobe-Style ist ein Style für eure VB-Anwendung im typischen Adobe-Design, wie man es u.a. aus Dreamweaver oder PhotoShop kennt.

      Installation

      Einfach unter "Projekt" -> "Eigenschaften" -> "Verweise" die Dll hinzufügen. Anschließend zu der entsprechenden Form wechseln und "Inherits Adobe.AdobeForm" einfügen. Das wird als falsch angezeigt, ist auch richtig so. Anschließend im Korrekturvorschlag die Korrekturmöglichkeit 1) nehmen - erben. Wechselt in den Designer - die Form ist im Adobe-Design. Wundert euch nicht, in der Designer-Ansicht sieht die Form ganz anders aus als beim Debuggen.

      Konfiguration

      Icon und Fenstertitel lassen sich wie gewohnt individuell anpassen. Es könnte sein, dass der Icon erst nach Start der Anwendung angezeigt wird. Die Eigenschaft "SizeAble" legt fest, ob das Fenster größer/kleiner gezogen werden kann, die Eigenschaft "MaximizePossible" legt fest, ob es einen Maximieren-Button gibt. Wenn False, rückt der Minimize-Button an die Position des Maximize-Buttons.

      Screenshots

      "MaximizePossible" enabled



      "MaximizePossible" disabled



      Eine fertige Form könnte so aussehen (einfach um das ganze mit ein paar Controls zu sehen):



      Informationen

      • IDE: Visual Studio 2008 Prof. SP1
      • Programmiersprache: VB.NET
      • .NET Framework 2
      • Dateigröße 34,5 Kb
      • Mit entsprechenden Maßnahmen gegen Dekompilierung geschützt
      • Die Dll darf - unter Nennung des Namens - gemerget werden, z.B. mit dem assemblyCompressor, um nur eine Datei zu erhalten


      Download

      Hier

      Have fun :P

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „kevin89“ ()

      wieso kann man die Form nur rechts unten resizen? man soll es bitt an allen Seite resizen könne (oben,unten,links,rechts,unten rechts,oben rechts,unten links,unten rechts)
      beim maximieren sollte die Form nicht mehr verschiebbar und auch nichtmehr resizbar sein (also auch die seitenränder ausblenden) und das Maximize button Bild nat. auch verändern ;)
      sonst find ichs eigentlich gut.
      Aber was man noch machen könnte wäre eine Adobe MenuBar zu der Form, die Menubar sieht bei den CS4 Progs ja auch anders aus ;)

      EDIT: man sollte die Form auch über dem text Label verschieben können ;) ebenfalls gibt es bei Windows ja auch ein Menü wenn man auf das Symbol klickt, da sollte eigntlich auch angezeigt werden ;)

      EDIT2: Man sollte zB Label etc. auf die Statusbar (also unten) zeiehn können ;), das gleiche in der Titelleiste
      Nunja, nach unten rechts hat sich eben angeboten... warum mehr Seiten? Beim Mac kommt man z.B. auch mit einer aus. Beim Maximieren kann man die Form jetzt nicht mehr verschieben und auch nicht mehr resizen, hatte ich vergessen. Das Rechtsklickmenü vom Symbol könnte ich allenfalls nachbauen, nur braucht es doch echt keiner, oder ist da jemand anderer Meinung ;) Verschieben über das Label kann man jetzt auch. Das unten ist zwar nicht unbedingt als Statusbar gedacht, aber man kann trotzdem Controls einfügen. Einfach in den Vordergrund holen. Tipp: Der Farbton liegt bei den meisten Stellen bei 214;214;214. Das mit der Titelleiste hat schon seinen Sinn.
      also ich persönlich komme imprinzip fast nie nur mit dem unten rechts resizen klar. Da ich vorallem nach Links resize ^^ also ich finde das sollte man noch einbauen, nagut das rechtsklickmenü über dem Symbol ist nun nicht alt so wichtig ^^ ging mir bloß so durch den kopf :D

      Aber über eine Menübar würde ich mich freuen :P
      @Lapdogs:
      In ein WinRAR Archiv? Was ist das?
      Ein Archiv, das man mit WinRAR gepackt hat, das die meisten Leute nichtmal registrieren/kaufen? Lieber zip/rar mit 7zip.

      Aber Controls wären wirklich cool.
      Trotzdem lieber an wichtigeren Sachen arbeiten.
      Controls gibts hier schon genug, auch wenn sie gut aussehen würden, denke ich zumindest.

      Zur Form:
      Ich zitiere mal:

      maxbuttlies(twitter) schrieb:

      schaut gut aus!

      Stimmt so. Mir persöhnlich gefällt der dicke Rand oben nicht, da muss schon einiges reingehauen werden, damt es nach was aussieht - aber das ist Geschmackssache.
      Im großen und ganzen auf jeden gut geworden.
      "Five exclamation marks, the sure sign of an insane mind."
      Wie kann ich das jetzt verwenden? xD (dumme frage ich weiß :D ) Geht das überhaupt noch wenn ich schon die form fertig habe?
      Super Design.
      Aber leider unheimlich schlecht optimiert...
      Beim verschieben ruckelt und stockt es manchmal, beim Verändern der Größe flackert es unschön.
      Für ein Projekt was auch anderen vorgestellt werden soll ist es leider unbrauchbar.