DownloadStringasync- Wie ?

  • VB.NET

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Rootbob91.

    DownloadStringasync- Wie ?

    Hallo,

    ich weiß, dass das eigentlich eine Anfänger frage aber ich komme irgendwie einfach nich drauf und google hilft mir auch nich weiter... Also ich möchte einen String (auf nem FTP-Server) async runterladen. Leider funzt das nicht ohne async da es 90 Dateien sind die alle gelesen werden müssen. Ich möchte den gedownloadeten Text in nem String speichern nur bis jetzt habe ich da immer ein Fehler bekommen:

    VB.NET-Quellcode

    1. Dim web as New Net.Webclient
    2. web.Credentials = New Net.NetoworkCredential ("Benutzername","PW")
    3. Dim Text as String
    4. Text = web.DownloadStringasync (New Uri ("Link zur datei")


    Ich bekomme immer den Fehler das der AUsdruck keinen wert ergibt. Weiß einer was ich falsch mache ?


    Danke im vorraus


    lg,

    viperkill
    DU musst nur

    VB.NET-Quellcode

    1. web. downloadStringAsync(New Uri("www.google.de"))
    machen
    Und dann im DownloadStringComplete Ereignis den String der Variable Text zuweisen:

    VB.NET-Quellcode

    1. Private Sub web_DownloadStringCompleted(ByVal sender As Object, ByVal e As System.Net.DownloadStringCompletedEventArgs) Handles web.DownloadStringCompleted
    2. Dim text as String = e.Result
    3. End Sub
    Ich hätte da mal eine Frage wie wende ich dieses Sub nun an hab es mit:

    VB.NET-Quellcode

    1. Dim inhalt as String
    2. web_DownloadStringCompleted(Inhalt, webclient.DownloadStringAsync(New Uri("ftp://www.XXXXX/datenbank_daten.txt"))


    versucht aber ohne Erfolg
    Ich hätte da mal eine Frage wie wende ich dieses Sub nun an hab es mit:

    schuchie12 schrieb:

    Visual Basic Quellcode

    Dim inhalt as String
    web_DownloadStringCompleted(Inhalt, webclient.DownloadStringAsync(New Uri("ftp://www.XXXXX/datenbank_daten.txt"))

    versucht aber ohne Erfolg
    Dazu musst du in das Event DownloadString Completed, welches so aussieht:

    VB.NET-Quellcode

    1. Private Sub NameDesWebclienten_DownloadStringCompleted(sender As Object, e As System.Net.DownloadStringCompletedEventArgs) Handles NameDesWebclienten.DownloadStringCompleted
    2. 'Hier kannst du nun einer Variablen den heruntergeladenen String zuweisen:
    3. Dim sInhalt As String = e.Result
    4. End Sub


    Ps: Dafür muss der Webclient natürlich richtig mit Userdaten bestückt sein (außer dein FTP ist nicht gesichert..) und auch richtig mit WithEvents initialisiert werden.
    Polling is trolling!

    Achtung: Ich habe die komische Angewohnheit, simple Dinge zu verkomplizieren..

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rootbob91“ ()