Problem mit RS232

  • VB.NET

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von dom2009.

    Problem mit RS232

    Hallo,

    ich versuche seit einer Woche ein Programm zum laufen zu bringen aber komme nicht weiter. Ich habe shcon alles was ich im Internet gefunden habe und was mir eingefallen ist ausprobiert aber komme nicht zum Ziel.

    Mein Problem:

    Ich soll ein Programm schreiben um ein Gerät über RS232 zu steuern. Senden der Befehle funktioniert auch wunderbar. Das Problem bei der ganzen Sache ist, dass ich 2 Statusbefehle gleichzeitig abfragen muss um das richtige Ergebnis zu bekommen. Beide Statusabfragen unabhängig von einander funktionieren, in Verbindung funktioniert aber immer nur der Befehl, den ich als erstes abfrage...

    Wenn ich beide Statusabfragen hintereinander sende, springt mein Programm auch in die zweite If Abfrage, mit der ich das zweite Ereignis ansteuere..aber das Programm fängt mit dem Status nichts an....

    Die Statusabfragen sollen in einem Timer ablaufen, damit sie alle 200 ms abgefragt werden..

    Ich hoffe ihr versteht mein Problem. Ich benutze VB2005 Express.

    Vielen Dank schonmal...

    Lg
    neinal
    Kurze Frage, welche Geräte willst du damit ansteuern?

    Gibt dir das Programm irgendeine Exception? Wenn es einfach abbricht dann mach das ganze mal per Try / Catch und schau, wass dir ausgegeben wird. Klingt mir nach nem Scanner für Barcodes o.ä.