Bevorzugtes Genre?

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Boolean.

    Bevorzugtes Genre?

    Welches Genre bevorzugst du? 42
    1.  
      Gegenwart (was ist den das?) (19) 45%
    2.  
      Mittelalter (Ritter, evtl Drachen, etc) (8) 19%
    3.  
      Fantasy (Orks, Elfen usw) (8) 19%
    4.  
      Zukunft (Raumschiffe, Weltraum ...) (7) 17%
    Tja der Titel sagt schon alles...
    Ich tendiere meist in Bereich Mittelalter/Fantasy, aber da ich gerne einmal etwas im Showroom auch bewertet oder auch kritisiert haben will, was den Rahmen des Forums nicht sprengt (Deshalb kein MMOG hier :P) würde ich gerne mal wissen was die Mehrheit der Community bevorzugt.
    Wäre schön wenn vllt auch ein paar Wörter geschrieben werden, statt nur ein X zu setzen, aber das wär auch schon ein Anfang.
    Danke für die Zeit :)
    Ja, GTA kommt dem schon nahe..
    Nur geht es bei dem Hintergrund um größere Militärische Mächte, also wären das bei Gegenwart z.b. Soldaten mit MGs, Panzer, Uboote, Jäger, Bomber usw...
    Aufbautechnisch geht es da dann natürlich um Umweltverschmutzung pur.. :D
    Gegenwartsspiele sind in Ordnung, ich zähle auch CoD usw. dazu.
    Ich _hasse_ Mittelalter und Fantasy, ich habe schon als kleines Kind die Märchen gehasst ^^
    Zukunft ist auch nicht so mein Stil. Realist ftw.

    Gruß
    To make foobar2000 a real random music player, I figured out the only way to achieve this is to use Windows Media Player.

    At some point in time, you recognize that knowing more does not necessarily make you more happy.
    So kann sich eine Umfrage ändern..
    Vor einer Stunde war noch Mittelalter Platz 1, jetzt schon Gegenwart...
    Das ganze sollte ein Textbasiertes RTS werden ;) (Und da ich alle Spiele immer modular und recht Ausbaufähig gestalte ist das Genre leicht zu ändern, daher auch die Umfrage.. :D)
    Öhm ich mag Future kram(Halo ftw^^), allerdings lieg ich auch bei Mittelalter/Fantasy nicht falsch. Was gar nicht geht ist Gegenwart. Ich hasse GTA, ich hasse CoD. Warum weiß ich nicht. Ich finds einfach nicht spannend diese Standard Shooter die eigentlich keine(wirklich gute) Story haben. Halo hat ne geniale Story, von 1 - 3/ODST. GTA ist bei mir immer dieses Standard draufballern und alles ist dann toll.

    lg
    Naja ich hätt es vielleicht doch etwas besser beschreiben sollen...
    Also es geht hier eher um RTS.
    Also baut ihr lieber im Mittelalter eine Burg, bildet Ritter aus und vernichtet eure Feinde mit Drachen,
    oder baut ihr doch lieber Ork baus und hetzt dem Gegner Trolle und andere Ungeheuer auf den Hals,
    oder baut ihr doch lieber einen Flughafen und Kasernen und macht eure gegner mit Bombern, Pantern und Marines das Leben schwer,
    oder doch lieber eine Raumschiffwerft und macht den Feind mit einem Sternenzerstörer und einer Menge Schlachtschiffen aus dem Weltraum platt?

    So, hoffe jetzt ist besser klar um was es genau geht.. :D

    Chrisber schrieb:

    Ich _hasse_ Mittelalter und Fantasy, ich habe schon als kleines Kind die Märchen gehasst

    dito!

    Zählt MW2 zu zukunft oder gegenwart? ich glaube gegenwart...
    Von meinem iPhone gesendet
    Na wie's scheint wirds wohl die Gegenwart werden... :)
    AN sich spiele ich das Genre auch recht gerne, aber ich entwickel nicht so oft Spiele in dem Genre, weil man einfach zu wenig "Freiraum" bei der Gestaltung hat..
    Da kommen dann nur einfache Einheitennamen raus dabei, das find ich irgendwie langweilig...
    Aber hab mal ein grobes Konzept gemacht, dabei bin ich auf 17 Gebäude, 23 Forschungen und 31 Einheiten gekommen. Ich hoffe mal das sind nicht zu viele Einheiten... :D
    Und wenn jemand Ideen hat (abgesehn von leichter/schwerer XXX (z.b. Panzer), usw...) würde ich die gerne hören :)

    // Edit:
    Im Moment hab ich mir die Einheiten ungefähr so vorgestellt..

    SimpleShot

    Bin für Ideen was umbenennen usw angeht offen für Vorschläge, aber auch andere Einheiten, bzw vllt weniger falls es doch zu viele sind.
    Das ganze sollte nur halbwegs in Balance bleiben, bzw wird sich eh noch zeigen ob es das so überhaupt ist...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Boolean“ ()

    Nice :D

    Aber ich würd wie in C&C eigene Namen manchen, nicht einfach "Leichter X, Mittelschwerer X, Schwerer X" das ist doch lame :P

    hier mal ein paar Vorschläge

    Brainfuck-Quellcode

    1. ------------------------------------------------------
    2. Ranger Einheit
    3. Delta-Force Einheit
    4. AA (AntiAir) Trupp
    5. Stealthsniper
    6. Schweres MG
    7. AT (AnitTank) Trupp
    8. ------------------------------------------------------
    9. Späher Jeep
    10. ?? Jeep
    11. ?? Jeep
    12. Scorpion Panzer
    13. Invader Panzer
    14. Destructor Panzer
    15. Kurzstreckenarillerie
    16. Leichte DFN (Death From Nowhere) Artillerie
    17. Schwere DFN Artillerie
    18. ...

    Brainfuck-Quellcode

    1. Panzerabwehrhubschrauber
    2. Transporthubschrauber
    3. Mehrzweckhubschrauber
    4. Unterstützungshubschrauber
    5. Sanitätshubschrauber
    6. Luft-Luft-Hubschrauber
    7. ---------------------------
    8. Artilleriepanzer
    9. Amphibienpanzer
    10. Flugabwehrpanzer
    11. Führungspanzer
    12. Infanteriepanzer
    13. Jagdpanzer
    14. Kampfpanzer
    15. Schüzenpanzer
    16. Transportpanzer

    ist alles aus Wikipedia. Such dir was raus

    Skybird schrieb:

    Das sind ja Ubisoftmethoden hier !

    Ich such eher Ideen für Namen, so wie xCM2x sie vorgeschlagen hat... :D
    Als Name einfach der Zweck oder ähnliches verwenden ist ja genau das was ich sonst mache, aber was ich nicht gerne mach.
    Nur bei Gegenwart fallen mir halt keine so guten Namen ein, bzw bin sehr einfallslos.