Equalizer

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von tobikubi.

    Ich wollte mir für Mein Homstudio einen Equalizer anschaffen, wobei mir für ihn einn Weg reicht, sollte aber minimal 12 Bänder haben!

    Kennst sich jemand zufällig damit aus und weiss von wem es die Besten und auch günstigsten gibt? mein budget sollte nämlich bei 80 euro überschritten sein ;) (Bin auch nur ein armer schüler)
    Oki, die Audio Signale werden über FireWire (digital) an mein AlesisMultiMix8 FireWire gesendet. Dort dann unverzüglich an den Maranzt Verstärker an dem sehr gute Yamaha boxen angeschlossen sind ;) ich glaube da ist kein schwaches glied in der Kette drinnen. Es gibt garkein Rauschen oder sonstige Faktoren die das Audiosignal beeinflussen!
    Klingt doch schonmal nicht schlecht. Aber was genau machst du? Studio-Recording, Producing etc. Wahrscheinlich würde sich beim Producing ein Software EQ besser anbieten.
    Falls es doch zwingend Hardware sein muss kann ich dir nur einen Tipp geben: Auf keinen Fall Behringer :)

    btw:
    Es gibt garkein Rauschen oder sonstige Faktoren die das Audiosignal beeinflussen!

    Für die richtig Audiophilen ist nichts gut genug. Da gibt es Kabel die für einen Meter ohne weiteres über 1000 Euro kosten ;)
    Knrr, in diesem Fall kann ich dir zusprechen, man kann natürlich sein mit Platin versetzes Kabel nehmen, welches Goldkontakte hat, mit Silber abgeschirm wurde!

    Wie gesagt, ich bin nur ein dürftiger Schüler ;) mhhh, was will ich damit machen, da das Mischpult schon ein eingebauten Equalizer hat, und auch cubase über equalizer verfügt, ist er equalizer den ich brauche, hauptsächlich als Musikwiedergabe geeignet.

    Ich habe nämlich relativ hohe ansprüche an die Präsenz der eizelnen Stufen, bass, höhen, schlagzeug gesang etz. und dafür brauche ih halt nen zusätzlichen equalizer. Software equalizer ist sogut wie unmöglich, da der sound direkt in das firewire kabel geht, ohne wenn ich mich entsinne die soundkarte zu passieren!
    Kannst du nicht jedes einzelne Instrument durch einen Kanal deines Pultes laufen lassen? So kannst du für jedes den EQ passend einstellen.
    Externe EQ's sind afaik nur für "den letzten Schliff" gedacht. Die hängt man hinter den Master-Out und verändern das Endsignal.

    Ist auch gut Möglich dass ich jetzt völligen Quatsch schreibe, von der Audiotechnik im Bandbereich hab ich keine Ahnung :)