3rd Party Acrobat Reader

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Mad Andy.

    3rd Party Acrobat Reader

    Hi

    Kennt jemand von euch einen 3rd Party (nicht von Adobe) Acrobat Reader?

    Hab mal gehört es soll sowas geben und ich würde den gern mal testen, weil der von Adobe in meinen augen eine einzige Frechheit ist ...

    Danke im vorraus :)
    Hi,

    meines Wissens kannst Du mit GhostView auch PDF Dateien ansehen.
    Die Installation ist allerdings etwas umständlicher. Du brauchst dafür sowhl GhostView als auch GhostScript.

    Viel Spaß beim testen!!

    bye ...

    LaMa5.
    Die Wissenschaft wird nie ein besseres Kommunikationssystem in den Büros erfinden können als die Kaffeepause.
    (Autor: Earl Wilson, amerik. Schriftsteller)

    https://www.serviceteam-md.de
    GhostScript hab ich wegen meinem PDF-Printer installiert....
    Naja... hab mal GV getestet und das is auch nicht wirklich das Wahren -.-

    Ich werd dann bei gelegenheit den typen fragen, von dem ich überhaupt weiß, dass es 3rd party reader gibt und das dann posten ;)
    Hi,

    Was hast Du eigentlich gegen den Acrobat Reader ???

    In Version 7 ist doch die Performance wieder deutlich besser geworden als in der 6er Version.


    bye ...

    LaMa5.
    Die Wissenschaft wird nie ein besseres Kommunikationssystem in den Büros erfinden können als die Kaffeepause.
    (Autor: Earl Wilson, amerik. Schriftsteller)

    https://www.serviceteam-md.de
    Abgesehen von der Yahoo-Werbung rechts oben (die zwar klein ist, mich aber trotzdem stört), habe ich eine gewisse abneigung gegen alles von Adobe, was nicht Photoshop heißt.

    Abgesehen davon, dass einfach zu lange zum laden braucht, frisst es viel zu viel resourcen -.-
    Ist bei Photoshop zwar nicht wirklich anders, aber da gibts wenigstens einen Grund dafür
    Hi,

    Abgesehen von der Yahoo-Werbung rechts oben (die zwar klein ist, mich aber trotzdem stört),...


    ich sehe dort oben ehrlich gesagt keine Werbung für Yahoo, sondern nur einen Button mit dem ich die Internetsuche starten kann. Falls er Dich stört kannst Du die Werkzeugleiste "Im Internet suchen" einfach ausblenden.

    ... habe ich eine gewisse abneigung gegen alles von Adobe ...


    Das ist Deine Meinung und da kann keiner was gegen sagen ;)


    Abgesehen davon, dass einfach zu lange zum laden braucht ...


    Also der Acrobat Reader Vers. 7 startet bei mir innerhalb von ca. 1-2 Sekunden. Das ist ein vertretbarer Wert, da ich auch keine andere Software kenne, die PDF Files schneller und besser anzeigen kann.

    ... frisst es viel zu viel resourcen -.-


    Da muss ich Dir Recht geben. AR verbraucht ca. 18 MB RAM. Das sehe ich allerdings nicht als Problem, da in halbwegs aktuellen Systemen (mein NB ist 3 Jahre alt !!) genug Arbeitsspeicher zur Verfügung steht. Ausserdem läuft das Programm doch nur solange, wie Du die PDF-Files anzeigst.

    bye ...

    LaMa5.

    P.S. Wenn Du eine BESSERE Alternative findest, kannst Du sie ja mal hier posten!
    Die Wissenschaft wird nie ein besseres Kommunikationssystem in den Büros erfinden können als die Kaffeepause.
    (Autor: Earl Wilson, amerik. Schriftsteller)

    https://www.serviceteam-md.de
    Zitat:
    Abgesehen davon, dass einfach zu lange zum laden braucht ...


    ... startet bei mir innerhalb von ca. 1-2 Sekunden

    Auf älteren Rechnern / Unseren Schulrechnern dauert das wesentlich länger ;)


    Zitat:
    ... frisst es viel zu viel resourcen -.-


    Da muss ich Dir Recht geben. AR verbraucht ca. 18 MB RAM. Das sehe ich allerdings nicht als Problem, da in halbwegs aktuellen Systemen (mein NB ist 3 Jahre alt !!) genug Arbeitsspeicher zur Verfügung steht. Ausserdem läuft das Programm doch nur solange, wie Du die PDF-Files anzeigst.


    Dann lass mal daneben VS.net 2005 (EE) und nochn paar andere sachen laufen und du merkst, dass die 20 MB um genau 20 MB zu viel sind. Abgesehen davon braucht der bei großen PDFs (mit vielen Bildern) deutlich mehr RAM als 20 MB.
    Meine Rekordleistung war 40 oder so