ListView weitere Spalten füllen.

  • VB.NET

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Tomekk.

    ListView weitere Spalten füllen.

    Hey, da ich noch nicht der größte Programmierer bin steh ich vor einer Mauer.

    Ich weiß nicht wie ich mehre Spalten in einem Listview Schreibe
    Code damit ihr euch es vorstellen könnt

    Quellcode

    1. Private Sub PictureBox1_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles PictureBox1.Click
    2. ListView1.Items.Add(VARIABLE1).SubItems.Add(VARIABLE2)
    3. End Sub


    Der Klappt wunderbar aber wie ist es wenn ich 3 oder 5 Spalten in einer reihe füllen möchte?

    Quellcode

    1. Private Sub PictureBox1_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles PictureBox1.Click
    2. ListView1.Items.Add(VARIABLE1).SubItems.Add(VARIABLE2).SubItems.Add(VARIABLE3).SubItems.Add(VARIABLE4)
    3. End Sub


    Klappt nicht, wenn ihr mir helfen könnt, schonmal danke im vorraus.

    2 Frage.

    Wenn ich die Spalten befülle wie kann ich sie mit Icons bzw. Bilder bestücken?

    dankeschön, ped

    Hinweis zum 1. : Auf der Picturebox kann man mehrmals Drücken, damit immer eine Spalte darunter gefüllt wird. Deswegen kann ich nicht das Item direkt anwählen!
    Du brauchst eine ImageList. Der fügst du Bilder hinzu. Jedes Bild bekommt dan eine Nummer (beginnend bei 0)
    Wähle dann bei SmallImageList deine ImageList aus.

    Dann füge die Items so ein:

    VB.NET-Quellcode

    1. ListView1.Items.Add("Dein Titel", "Den Titel nochmal, das ist die Beschreibung, die ist aber unwichtig",
    2. und hier die Zahl des Bildes in der ImgList - verwende hier keine Anführungszeichen)


    Nimm bitte noch den Zeilenumbruch raus, sonst funktioniert es nicht :D

    (Geht leider nur beim ersten Item in der Reihe, aber egal)

    LG, Johnny

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „cpu_johnny“ ()