Kartenspiel: Bauernskat Hilfe pls!

  • VB.NET

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von .VB[2008].

    Kartenspiel: Bauernskat Hilfe pls!

    Hallo Leute!
    Ich habe vor ein Bauernskat Spiel zu erstellen...
    Habe das Design soweit fertig gemacht mit selbstgemaltem Zeug!

    Dann liegen da am Anfang ( für den Anfang ) 8 "Karten" auf dem Spielfeld ( also Pictureboxen )
    Dann habe ich Karten selber gemalt die zufällig da rein generiert werden sollen!
    So sehen die aus :
    img693.imageshack.us/g/37377526.png/

    Halt benannt von : 2.bmp bis 10.bmp + Bube,Dame,König,Ass (.bmp)

    Und acht davon sollen halt zufällig in picturebox 1-8 geladen werden ! Versteht ihr?



    Dann muss ein Spieler sich halt eine Karte auswählen und eine andere auswählen vom gegner ....
    zb. ich wähle von meiner Seite eine 8 und will eine gegnerische 6 "kaputtmachen" weil ich ja 2 Punkte mehr habe !

    Das habe ich mir Codemäßig so überlegt,dass wenn man auf eine Karte klickt ein nicht sichtbares label darunter zu einer "1" wird sodass es als markiert gilt, also die Karte darüber.Und das selbe passiert dann mit einer 2ten also click 2tes label =1 und dann werden die Werte der beiden Karten verglichen und danach wird der mit der niedrigeren Punktezahl disabled !

    ( Ich weiss nicht wie ich das sonst machen soll das eine als markiert zählt und dann eine 2te die dann beide verglichen werden sodass man auswerten kann welche,welche schlägt)

    Und durch das "Killen" der Karten bekomme ich zb. wie im oben genannten Beispiel ( 8 > 6 )
    2 Punkte bekomme weil die dann beide bei mir im "Stapel" landen."Friedhof" sag ich mal ;D

    Und wer dann zum Schluss mehr Karten auf dem "Friedhof" hat gewinnt!

    Joa!?

    Wie könnte ich das Codemäßig machen?

    Also ich verlange definitiv nicht das ihr mir jetzt direkt den fetigen Code hier ausliefert sondern nur Schnipsel wie ich die einzelnen Sachen machen könnte!

    Schritt 1: Karte1 + Karte2 "markieren" ( evtl. mit der Label Methode )
    Schritt 2: Werte der beiden Karten vergleichen
    Schritt 3: Beide Karten landen bei demjenigen Spieler auf dem "Friedhof" bzw. einfach Stapel der gewonnen hat! Also beim Vergleich der Karten!

    Schritt 4: Wer am Ende mehr Karten im Friedhof hat,hat gewonnen!

    Joa!
    ich hoffe mal das ich das gut schildern konnte und ihr mir helft :D

    Liebe Grüße!

    Rootie :)
    Polling is trolling!

    Achtung: Ich habe die komische Angewohnheit, simple Dinge zu verkomplizieren..