Bild vom Web auf Server kopieren

• VB.NET

SSL ist deaktiviert! Aktivieren Sie SSL für diese Sitzung, um eine sichere Verbindung herzustellen.

Bild vom Web auf Server kopieren

1. Grundwissen aus Büchern! "Hab nur Einsteiger-Bücher"
    2. Eigenes Wissen / Erfahrung + Probieren "mind. 5 Stunden probiert"
    3. Nach exakt deinem Problem suchen "In dieser Form nirgends thematisiert"
    4. Nach ähnlichen Problemen googlen und lesen "Allllles abgeklappert..."
    Hi, ich bin so ziemlich sehr neu hier in diesem Forum und stell mich erstmal vor. Mein Name ist Sebastian, ich bin 21 Jahre alt und habe das Programiieren vor ca 3 Jahren für mich entdeckt. Meist schreibe ich einfach drauf los wenn mir irgendwas in die Finger kommt und schon bald ist mir alles zu viel Code... Gehe noch nicht wirklich strukturiert genug an die Sache ran was das meist in einer Katastrophe endet (unnötig viel Code).
    Würde mich zwar eher als Anfänger einordnen, aber das ist ja relativ gesprochen. Wenn ich manchmal so google klinget das bei anderen immer enorm professionell und ich frage mich, wie die auf diese Lösung des "Problems" gekommen sind.... Naja, es ist noch kein Meister vom Himmer gefallen ;)

Also, was ich machen möchte einmal leicht und verallgemeinert dargestellt:

Per Klick auf einen Button soll ein Bild von einer Website auf mein Server übertragen werden (keine Sorge, alles legal)

Es ist nicht so, dass ich das nicht selbst auf die Beine gestellt bekommen habe, aber es ist mir irgendwie zu umständlich...

Momentan gehe ich an die Sache wie folgt ran: Ich lade das Bild temporär auf meinen Rechner und dann hoch auf meinen Server... Warum? Weil ich keine Möglichkeit gefunden habe das Ganze direkt zu machen. Zum "Hochladen" von Daten zum Server muss ein Lokaler Link eingegeben werden sonst gibts einen Fehler.

Wer kann mir dieses irgendwie vereinfachen oder mir zumindest einen Hinweis geben wie es klappen könnte? Wäre für alles offen!

Gute Nacht!

Spoiler anzeigen

VB.NET-Quellcode

1. Dim imagename As String = imagepath.Substring(imagepath.LastIndexOf("/") + 1, imagepath.Length - imagepath.LastIndexOf("/") - 1)
    2. Dim xImage As ImageStream.ImageToDownload = New ImageStream.ImageToDownload(imagepath)
    3. Dim xStream As IO.MemoryStream = xImage.BeginDownload()
    4. Dim bm As Bitmap = Image.FromStream(xStream)
    5. bm.Save(My.Computer.FileSystem.SpecialDirectories.ProgramFiles & "/WordpressAutoPost/images/" & imagename, _
    6. System.Drawing.Imaging.ImageFormat.Jpeg)
    7. Dim clsRequest As System.Net.FtpWebRequest = _
    8. DirectCast(System.Net.WebRequest.Create("ftp://*****.com/images/" & imagename), System.Net.FtpWebRequest)
    9. clsRequest.Credentials = New System.Net.NetworkCredential("***", "***")
    10. clsRequest.Method = System.Net.WebRequestMethods.Ftp.UploadFile
    11. ' read in file...
    12. Dim bFile() As Byte = System.IO.File.ReadAllBytes(My.Computer.FileSystem.SpecialDirectories.ProgramFiles & "/WordpressAutoPost/images/" & imagename)
    13. ' upload file...
    14. Dim clsStream As System.IO.Stream = clsRequest.GetRequestStream()
    15. clsStream.Write(bFile, 0, bFile.Length)
    16. clsStream.Close()
    17. clsStream.Dispose()
    18. Return "***" & imagename