aktive Webseite importieren

  • Excel

    aktive Webseite importieren

    Gute Gesundheit und viel Glück in 2010 an Alle,

    ich bin neu im Forum. Ich hoffe mir kann einer helfen.
    ich wollte wissen, ob VBA eine dynamische Webseite importieren kann. Die Struktur der Webseite ist immer gleich aufgebaut. Es handelt sich um die Seiten vom Sportwettanbieter "Betfair" http://soccer.betfair.com/ . Als Beispiel-Seite habe ich das Spiel "Kavala - Levadiakos" am Dienstag um 1545 Uhr ausgewählt. Zu finden unter dem folgenden Link.
    uk.site.sports.betfair.com/bet…rand=betfair&currency=EUR

    Der Link ist folglich nur bis zum kommenden Dienstag bis ca. 1700 Uhr gültig. Danach gebe ich einen neuen Link.
    Diese Webseite gibt die Quoten und das Wettvolumen an. Um zur Hauptseite des Spiels zu gelangen muss man sich durchhangeln zu den Dienstag In-Play Spielen. Aber denke nicht, dass das nötig sein wird. Es dreht sich alles um die Abfrage der Quoten und Wettvolumen. Es sind nur 5 Informationen, die ich brauche.

    Habe eine Makro Aufzeichnung gemacht in der leider die Webseite statisch ist. Wie bekomme ich es hin, dass er mir das aktive Webfenster herausliest :?: Um das Fenster aktiv zu halten müsste ich das Makro mit einer Tastenkombination aktivieren (das ist mit der Makroaufzeichnung kein Problem), oder :?: :!:
    Hier die Aufzeichnung:

    Visual Basic-Quellcode

    1. Sub aktive_Webseite_Test1()
    2. '
    3. ' aktive_Webseite_Test1 Makro
    4. ' URL gültig bis Dienstag 2009.01.05 1700 Uhr
    5. With ActiveSheet.QueryTables.Add(Connection:= _
    6. "URL;http://uk.site.sports.betfair.com/betting/LoadRunnerInfoAction.do?marketId=101033461&selectionId=3143239&timeZone=CET&locale=de&region=GBR&brand=betfair&currency=EUR" _
    7. , Destination:=Range("$A$1"))
    8. .Name = _
    9. "LoadRunnerInfoAction.do?marketId=101033461&selectionId=3143239&timeZone=CET&locale=de&region=GBR&brand=betfair&currency=EUR"
    10. .FieldNames = True
    11. .RowNumbers = False
    12. .FillAdjacentFormulas = False
    13. .PreserveFormatting = True
    14. .RefreshOnFileOpen = False
    15. .BackgroundQuery = False
    16. .RefreshStyle = xlInsertDeleteCells
    17. .SavePassword = False
    18. .SaveData = True
    19. .AdjustColumnWidth = True
    20. .RefreshPeriod = 0
    21. .WebSelectionType = xlEntirePage
    22. .WebFormatting = xlWebFormattingNone
    23. .WebPreFormattedTextToColumns = True
    24. .WebConsecutiveDelimitersAsOne = True
    25. .WebSingleBlockTextImport = False
    26. .WebDisableDateRecognition = False
    27. .WebDisableRedirections = False
    28. .Refresh BackgroundQuery:=False
    29. End With
    30. End Sub


    Freue mich über jedes konstruktive Feedback.
    Gruß Ferenz