Code + mehrere Bilder in eine Datei ohne komprimierung

  • VB.NET

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von ryLIX.

    Code + mehrere Bilder in eine Datei ohne komprimierung

    Guten Tag,
    Ich wollte fragen ob man es mit vb realisieren kann dass man mehrere Bilder + Variablen und subs in eine Datei speichert und später wieder aufrufen kann, wichtig ist hierbei nur ich will meine eigene Endung dafür, und ich will später wieder so auf die dateien zugreifen können als ob sie direkt im Projekt sind, gibt es da ne möglichkeit? Ich will keine dateien komprimieren mit Winrar, unrar.exe oder sonstiges ich will sie auch garnicht verkleinern einfach nur später wieder auslesen.
    Die Bilder müssten nicht (lesbar) in der datei sein dies würde wahrscheinlich auch nichtmal gehen, ich will nur den Code auslesen können und die bilder anzeigen lassen können
    Würde mich auf eure Hilfe freuen
    mfg
    Confix :)
    Wie willst du zu einem laufenden Programm Prozeduren oder Funktionen hinzufügen?
    Du kannst gewisse Funktionen usw. in DLLs auslagern und z.b. Shareware Versionen zu erstellen oder ähnliches.

    Aber ein Sub auslagern und im betrieb wieder reinladen geht nicht.
    Auch wenn .NET keinen Native Code erzeugt muss trotzdem der Code kompilliert werden.

    Bilder und Variablen kannst du in fast jeder Art speichern.
    Bei größeren Datenmengen würde ich eine Embeddet Datenbank in betracht ziehen.
    Öhm..^^
    Ich möchte aber gerne mit einem externen Programm immer wieder Neue Subs + Variablen Hinzufügen.
    Inner dll auslagern würde auch gehen dazu wär aber meine frage ob man eine dll auch benutzen kann wenn die Endung anders ist + zur Laufzeit änderbar ist.
    @picoflop
    Jo, ist das aber nun möglich dass ich dies ganze wieder auslese & die Variablen benutze + Die bilder?

    Confix.npage.de schrieb:

    Ich möchte aber gerne mit einem externen Programm immer wieder Neue Subs + Variablen Hinzufügen.
    Inner dll auslagern würde auch gehen dazu wär aber meine frage ob man eine dll auch benutzen kann wenn die Endung anders ist + zur Laufzeit änderbar ist.
    Also willst du ein Plugin System.
    Das ist über DLLs Möglich aber erfordert schon einiges an Kenntnissen.
    Also es reicht nicht das du weißt wie man eine txt schreibt :D

    Die Endung ist nicht entscheident.

    Was willst du zur Laufzeit ändern?

    ryLIX schrieb:

    Confix.npage.de schrieb:

    Ich möchte aber gerne mit einem externen Programm immer wieder Neue Subs + Variablen Hinzufügen.
    Inner dll auslagern würde auch gehen dazu wär aber meine frage ob man eine dll auch benutzen kann wenn die Endung anders ist + zur Laufzeit änderbar ist.
    Also willst du ein Plugin System.
    Das ist über DLLs Möglich aber erfordert schon einiges an Kenntnissen.
    Also es reicht nicht das du weißt wie man eine txt schreibt :D

    Die Endung ist nicht entscheident.

    Was willst du zur Laufzeit ändern?

    Die Bilder die drin sind,^^
    Ja schon ein Pluginsystem das hört sich so an xD
    Ich könnte dies alles mir auch sehr einfach m achen und alles über eine DLL und nur VB code machen aber ich will dass zusätzlich mit einem Externen Programm^^.
    Meine Kenntnisse lassen wir mal nicht dass Problem sein.
    Also klar eine Textdatei schreiben (lol)
    Das ist natürlich die schwierigste aufgabe von allen xD
    Also natürlich könnte ich das alles über (dumme) if abfragen lösen.
    Aber um es einfach zu machen frag ich einfach mal so.
    Kann man auch DLLs in der laufzeit erstellen (dass man es kann ist klar) geht dass genau so wie mit Modulen oder ist dass dann ganz anders? :huh:
    Nein kannst du nicht denn du hast keinen Compiler.

    Kannst du dein Vorhaben nicht mal etwas genauer definieren?
    Deine Ausführungen sind ziemlich schwammig.
    Kannst mir das auch ruhig per PN erklären ist kein Problem.

    Denn jetzt grad klingt es wieder nach was anderem was du willst und deswegen ist es recht schwer dir zu helfen.