PPs Wallpaper Changer V:1.1.0

    • Release

    Es gibt 7 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von metakilla.

      PPs Wallpaper Changer V:1.1.0

      Hi Comm,

      ich habe mir mal wieder ein paar Minuten Zeit genommen um ein neues kleines Tool zu entwickeln. Es wechselt beim Ausführen den Desktophintergrund. Würde gerne mal ein Feedback dazu von euch hören, da mich interessiert, was ihr dazu meint.

      WICHTIG:
      Ihr benötigt zwei Ordner, "Auswahl" und "Ablage", in einem beliebigen Verzeichnis (Programmverzeichnis ist hier empfehlenswert). In den Ordner "Auswahl" packt ihr nun eure Wallpaper, welche auf euerem Desktop zu sehen sein sollen.


      Screenshots:
      Da die Form unsichtbar ist, ist es wohl unnötig Screenshots hier her zu setzen. (Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liegen sollte.)

      Entwickelt mit:
      Visual Basic .NET 2008

      Archivgröße:
      24,34KB

      Anforderngen:
      .NET Framework 3.5
      Windows Vista oder Besser (konnte es leider unter Windows XP nicht testen)

      Gerne nehme ich eure Kritik und Threadrates entgegen.


      Edit by LaMa5:
      - Was sollte denn dieser schreckliche Font (Courier)?
      --> Font entfernt
      - Und auch hier gilt: Die Farbe "Rot" ist für moderative Zwecke vorbehalten
      --> Farbe geändert in Blau


      Updates:
      + Geschwindigkeit optimiert - V:1.0.1
      + nervige Werbung rausgenommen - V:1.0.2
      + zeitgesteuerter Wechsel der Wallpaper - V:1.1.0

      noch in Planung:
      - zeitgesteuerter Wechsel der Wallpaper
      - Online Wallpaper-Datenbank
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 13 mal editiert, zuletzt von „metakilla“ ()

      Neue Version: 1.1.0

      Neues Update verfügbar. Neue Version ist die 1.1.0 mit zeitgesteuertem Wallpaperwechsel. Download im Mainthread. Zum Updaten einfach im AppOrdner die Settings.txt weglöschen.

      Grüße meta (ehemals powerprogger)

      Wünsche und Anregungen für den Wallpaper Changer

      Also da ich im OT bereits einen Post eröffnet habe und darauf aufmerksam gemacht wurde, dass man das auch hier diskutieren könnte, führen wir diese Diskussion jetzt hier fort.

      Wie bereits in der Überschrift erwähnt suche ich nach euren Wünschen und Anregungen für den PPs Wallpaper Changer. Ich weiß dass der Großteil der Windows Seven User den nicht nutzen werden, da er in Windows Seven bereits integriert ist aber über Rückmeldung, Wünsche, etc von den Usern, die ihn testen wäre ich euch sehr sehr dankbar.

      Grüße meta