.txt datei zyklisch an eine IP (client) schicken

  • VB.NET

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von singu.

    .txt datei zyklisch an eine IP (client) schicken

    Hallo an alle,

    ich habe bereits gesucht und versucht, jedoch nichts gefunden oder erreicht...

    Ich verwende Visual Basic 2008 Express Edition.
    Meine Aufgabe ist es eine .txt datei bei mir auf der Festplatte (C:/Webserver/) zyklisch (alle 30 Sek.) an eine Ip 192.168.1.100 im Netzwerk zu senden. Also diese Datei dem Client selbstständig zuzuschicken. Das soll heissen das ich die andere Seite also selbst nicht proggen oder verändern kann.
    Das ganze soll eine Schnittstelle zweier Systeme in der Automation werden.

    Das heisst ich überge dem Client meine Ip oder ich gebe meinem Code die IP des Clients. Würde beides gehen.

    Und das Problem ist, das ich total im Dunkeln tappe... ist es überhaut möglich mit der Express Edition?
    Habe einen Ansatz mit Asp versucht, hat aber auch nicht geklappt. Habe einen lokalen Webserver angelegt und versucht per .asp datei die Aufgabe zu lösen.
    Ein Lösungsansatz mit Client (kann ich nicht verändern ist eine andere Firma) und Serverseitiger (das geht denn das bin ich) programmierung bringt mir nichts.

    Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen kann, oder nen Tipp hätte. Ich bin des Suchens und Nachdenkens mächtig. d.h. wenn mir jemand sagen kann mit was ich das lösen kann ist mir schon geholfen. Für Konkretes bin ich auch dankbar.

    Liebe Grüße

    nRg

    nRg schrieb:

    ist es überhaut möglich mit der Express Edition?

    Na klar.
    Die Express Edition hat keine Einschränkungen auf der VB-Seite. Das normale VS hat noch so Schnickschnack dabei, die gewöhnliche Hobbyprogrammierer (normalerweise) nicht brauchen.

    Ich denke du solltest versuchen, dein Problem mit der Winsock Revamped-komponente zu lösen.
    Diese kannst du wie ein ganz normales Winsock-control benutzen.
    Einfach den Inhalt der TXT an die andere Seite schicken und abspeichern.


    Aahh, habe gerade festgestellt, dass ich was überlesen habe.

    Hast du schon ausprobiert, mit dem einem Webclient auf den anderen Server zuzugreifen?
    Von meinem iPhone gesendet