Bilder Finden(nach ID) und anzeigen

  • VB.NET

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von ChaosBernd.

    Bilder Finden(nach ID) und anzeigen

    Hallo Leute, ich möchte gerne ein Programm erstellen, mit dem es möglich ist, Bilder per ID anzuzeigen.Aber wie mache ich das geschickt? Die Idee Bilder anzeigen, brauche ich um meine eingescannten Rechnungen zu finden.Wir führen einen Imbiss, wo wir sehr viele Rechnungen bekommen.Deshalb möchte ich alles einscannen, jeweils mit ID Nummer und Datum versehen und dies per ID nummer anzeigen lassen.Wie könnte ich das am besten regeln?

    Vielen Dank voraus :)

    Hackmaster
    Hallo, danke für deine Antwort.Ich komme irgendwie nicht mit den abfragen klar.Habe mir mal zum Test mit Access eine Datenbank angelegt.Habe diesen Code hier gefunden:

    VB.NET-Quellcode

    1. Imports System.Data.OleDb
    2. Private dt As New DataTable
    3. Private da As OleDbDataAdapter
    4. Private ds As New DataSet
    5. Private bs As New BindingSource
    6. Dim ConStr As String = "Provider=Microsoft.Jet.OLEDB.4.0;Data Source=C:\Users\Ferdi\Documents\Visual Studio 2008\Projects\eRechnung\Rechnungen.mdb;"
    7. Dim Con As New OleDbConnection(ConStr)
    8. ds.Tables.Add(dt)
    9. da = New OleDbDataAdapter("SELECT FROM Auswahl Abfrage", Con)
    10. da.Fill(dt)
    11. Dim cb As New OleDbCommandBuilder(da)
    12. bs.DataSource = dt
    13. Me.DataGridView1.DataSource = bs


    Wenn ich jetzt das Programm starte, öffnet sich das Fenster aber die DataGridview bleibt leer.Kenne mich zu wenig aus :wacko:

    Habe normalerweise

    4 Tabellen:

    * Nr.
    * Bild
    * Datum
    * Kategorie

    keine einzige Spalte wird angezeigt.

    Die Abfrage heißt "Auswahl Abfrage"

    Wäre echt für jede hilfe dankbar :)
    So habe es zwar geschafft, jedoch liegt jetzt das nächste Problem vor. Und zwar schaffe ich es nicht, die DataGridView so zu aktualisieren, das meine Datenbank auch mit aktualisiert wird.Ich versuche es zwar mit DataGridView1.refresh oder DataGridView1.Update, jedoch ändert sich nicht in der Liste.Habe in google schon gesucht und auch ein paar antworten gefunden, jedoch schaffe ich es immer noch nicht, diese in die Tat umzusetzen.Könnt ihr mir bitte helfen?

    Vielen Dank voraus

    Hack :)
    Du must nicht die DataGridView mit refresh() bearbeiten sondern den DataTable.

    Du liest aus deiner DatenBank in eine DataTable ein. Alles was du machst, musst du mit der DataTable machen.
    Die DataGridView ist nur das Element welches deine DataTable wiederspiegelt.
    Hallo ChaosBernd, mit welchen Befehl, mache ich das?
    Ich habe es so versucht:

    VB.NET-Quellcode

    1. AlleDaten_AbfrageTableAdapter.Adapter.Update(TestDataSet)


    klappt nicht!

    Aber ich weiß aj nicht einmal, ob ich auf dem richtigen weg bin :(
    sorry ist schon so lange her, bin mir niciht ganz sicher

    du musst deine DataGridView an eine DataTable binden
    dazu schaust du dir BindingSource an.

    hier habe ich ein Beispiel aus einem Uralten Projekt von mir

    VB.NET-Quellcode

    1. ' Speichern Rechnungen
    2. Private Sub ToolStripButton19_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles ToolStripButton19.Click
    3. 'Me.RechnungenTableAdapter.Fill(Me.BelegeDataSet.Rechnungen)
    4. Me.Validate()
    5. Me.RechnungenBindingSource.EndEdit()
    6. Me.TableAdapterManager1.UpdateAll(Me.BelegeDataSet)
    7. End Sub