[TCP - Game] < Memory >

  • VB.NET

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von picoflop.

    [TCP - Game] < Memory >

    Hallöchen !

    Ich habe vor in meinem nächsten Projekt ein Spiel zu machen.
    Ihr kennt es alle --> Memory ;)

    So....Ich habe mich schon ein wenig mit dem TCP beschäftigt [ [VB.NET] Multiserver (TCP) ]
    und wollte nun einige Hilfestellungen und Tipps von euch erfahren wie ich das nun am besten bewerkstelligen kann !

    Theorie :
    Spoiler anzeigen

    Also als erstes muss ich denke ich mal eine Form erstellen, aber da wie im realen Memory-Spiel nich jeder Spieler eine eigene Spielfeldseite hat,muss ich eine Form für beide anlegen die sich halt aufgrund der verschiedenen Interaktionen der Spieler verändert bzw. anpasst. Z.B : Wenn Spieler1 eine Karte aufdeckt muss das auch an Spieler2 weitergeleitet werden, sodassauch bei dem Cllient von Spieler2 angezeigt wird welche gerade aufgedeckt wurde.Diese muss sich natürlich auch wieder nach 3 Sekunden ( oder mehr/weniger...) wieder zudecken (Ebenfalls muss das wieder an beide Clienten geschickt werden). Ich bin aber am überlegen wie ich das anstelle ? Also Client Server mäßig.Wie sieht das aus ? Müssen jeweils beide Spieler einen Client haben der Befehle an einen Server schickt und diese weiterleitet oder sollen die beiden Clienten direkt miteinander kummunizieren ? Mir ist gerade mal was aufgefallen,wie mache ich das mit dem zufällig Karten auslegen ich meine Random() ja ok...nur wie bekomme ich das hin das beide Clienten die gleichen Karten bekommen?


    Bitte erstmals um Theorie - Hilfe

    Dankeschön :D ( Schonmal für eure Aufmerksamkeit )
    Polling is trolling!

    Achtung: Ich habe die komische Angewohnheit, simple Dinge zu verkomplizieren..

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Rootbob91“ ()

    Wo ist die Detailfrage?

    Ich würde kein P2P aufbauen, sondern eine Client-Server Anwendung, wobei der "Server" natürlich auf einem Client PC laufen kann.

    BTW: Memory via Netzwerk ist blöd. Im Gegensatz zum normalen Spiel, kann man dabei ja schummeln (Kartenpositionen aufschreiben etc)