02.04.10: Serverumzug erfolgreich abgeschlossen *Update am 10.04.10 bzgl. des Mailproblems*

    Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Marcus Gräfe.

      02.04.10: Serverumzug erfolgreich abgeschlossen *Update am 10.04.10 bzgl. des Mailproblems*

      Das ging gerade als Rundmail raus:

      Hallo Community!

      Soeben wurde der geplante und bereits angekündigte Serverumzug erfolgreich abgeschlossen. Alle Daten wurden 1:1 zum neuen Provider übernommen.

      Unter Umständen ist das Forum derzeit für einige von euch noch nicht erreichbar. Das liegt an evtl. verzögerten DNS-Aktualisierungen (die Foren-Domain verweist nun auf eine andere IP-Adresse). Was manchmal hilft: Router neustarten und evtl. (unter Windows) Start - Ausführen - "cmd" - "ipconfig /flushdns". Ansonsten müsst ihr warten, bis die Aktualisierung bei eurem Provider durchgeführt wurde (im Extremfall bis zu 24h später).

      Sollten sich durch das Update irgendwelche Fehler in das Forensystem eingeschlichen haben, so meldet diese bitte an mich (z.B. per PN, E-Mail oder im Boarddiskussionen-Unterforum).

      Durch die vergrößerten Ressourcen des neuen Servers wurden die Limits für Dateianhänge erhöht, ihr könnt nun also deutlich mehr ins Forum hochladen, als dies zuvor möglich war.

      Ich möchte euch an dieser Stelle auch nochmal auf die Spendensammlung zum Erhalt des Forums hinweisen:
      Spendensammlung zum Erhalt des VB-Paradise-Forums (Spenden per PayPal, Überweisung und Telefon möglich) - (letztes Update am 27.02.10)

      Danke auch an alle, die bisher bereits gespendet haben!

      Viel Spaß weiterhin!

      Marcus Gräfe
      Administrator
      vb-paradise.de/
      Besucht auch mein anderes Forum:
      Das Amateurfilm-Forum
      Achtung, wichtige Information: Derzeit gibt es das Problem, dass alle über das Forum versendeten Mails (z.B. die eben versendete Rundmail, Benachrichtigungen bei neuen Postings oder PNs, usw.) nicht bei folgenden Providern ankommen:

      Web.de
      Freenet
      Hotmail / Live

      Derzeitige Lösung: Stellt in eurem Profil eine andere E-Mail-Adresse ein. Ich arbeite an dem Problem.
      Besucht auch mein anderes Forum:
      Das Amateurfilm-Forum
      Nachtrag zum Mailproblem: Das Problem besteht wohl hauptsächlich bei Freenet (dort kommt womöglich keine einzige Mail an). Bei den anderen Providern hat es evtl. etwas mit den Spamfiltereinstellungen je Mailaccount zu tun, denn manche kommen an, andere nicht. Auf jeden Fall besteht dieses Problem erst seit dem Serverwechsel, da es keinen SPF-Eintrag in den Domaineinstellungen gibt (für die, denen das was sagt).
      Besucht auch mein anderes Forum:
      Das Amateurfilm-Forum
      Ich habe nun einiges an den Maileinstellungen verändert und hoffe, dass es nun bei jedem wieder funktioniert. Falls ihr vom Forum keine Mails bekommt (aber in bestimmten Fällen welche bekommen müsstet), so teilt mir das bitte mit.
      Besucht auch mein anderes Forum:
      Das Amateurfilm-Forum
      Nach endlosem Rumprobieren und Recherchieren sowie Diskussionen in verschiedenen Foren, bin ich jetzt sehr zuversichtlich, dass die Mails ab sofort bei jedem ankommen und auch in keinem Spamfilter mehr hängen bleiben. Falls dem doch noch so sein sollte, so bitte ich um kurze Rückmeldung per PN oder E-Mail. Idealerweise schickt ihr mir alle Informationen mit, an denen ich erkennen kann, warum die Mail als Spam erkannt wurde (u.a. Header der E-Mail und Meldungen eures Spamfilters).
      Besucht auch mein anderes Forum:
      Das Amateurfilm-Forum