Joomla Template wird nur in IE 8 richtig dargestellt

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Dodo.

    Joomla Template wird nur in IE 8 richtig dargestellt

    Hey,
    ich hab ein kleines problem:
    ich bin gerade dabei ein Joomla Template zu schreiben. In IE8 wird es richtig dargestellt, in FireFox 3.x nicht:



    Ich hab einfach ein Vorhandenes Tempalte genommen und bearbeitet(im IE8 da ja dort die Entwicklertools eingebaut sind^^)

    hat jemand ein Tip?
    löl Ohne ma bischel Code zu sehen wird das schwer.

    Und wie im IE8 sind entwickler Tools? Von Joomla aus oder was? Also ich denke es liegt wie immer daran, das IE CSS Eigenschaft genutzt werden die der IE natürlich kennt und somit auswerten kann, die jedoch nicht dem W3C Standard entsprechen wodran sich der FF hält und diese werden somit nicht Interpretiert.
    Es ist auch der falsche Ansatz eine Seite im IE zu Coden und dann im FF anpassen, eher andersrum, erst mit einem Browser der sich an den gültigen Standard hält und sie somit Konform der gültigen Bestimmungen zu machen, erst danach kann man sie abseits des Standards dem IE anpassen, das auch deren Nutzer spaß haben die Seite zu betrachten.
    Entiwcklertools:
    Drück mal im IE8 bei irgendner seite F12 dann kommt ein Fenster wo man die Seite modifizieren kann und die CSS/HTML dateien dann exportieren kann.

    hmmm, ich glaube ich hab das problem gefunden^^
    die EWT's haben die CSS Klassen in eine zeile gepackt....^^
    Kann ich nicht, das ich kein IE habe ^^ aber das wird wohl sowas wie das Addon Firebug im Firefox sein.

    Prinzipiell kannste alles in eine Zeile packen, solange es mit Semikolon getrennt ist dürfte das kein Problem geben, man machts nur der Übersichtshalber untereinander und eingerückt.